Die rote Bar

Nürnberg / Cocktails / Gin

Eine etwas andere Cocktailbar mitten im Zentrum von Nürnberg...


...als wir den Laden betreten haben, stand direkt in der dunklen Ecke am Eingang ein schäbiger Einkaufswagen voll mit Erdnüssen. "na wunderbar wenn man am Eingang schon mit Müll begrüßt wird" waren meine Gedanken. Wir gingen trotzdem rein. Die Bar ist ziemlich groß und in mehrere Räume unterteilt. Wir bekamen einen Tisch im Hauptraum.

 

Die Wände sind größtenteils schwarz und bemalt. Sah schon irgendwie cool aus.  Beim näheren Betrachten der Bar viel uns der verdreckte Fußboden auf und so langsam wurde ein Schuh draus. Auf jedem Tisch lagen Erdnüsse zur allgemeinen Verköstigung. Die Schalen durfte man einfach fallen lassen.

Daher auch der riesige Korb Erdnüsse am Eingang.

 

Bevor wir die Getränkekarte bekamen, gab es für alle Leitungswasser aufs Haus. Diese wurde auch im Laufe des Abends immer wieder kostenfrei aufgefüllt. Sehr gute Idee.

 

Die Cocktailkarte ist sehr vielfältig. Zusätzlich zum Klassiker werden auch viele eigene Kreationen angeboten. Für Gin-Liebhaber gibt es sogar eine separate Karte.

 

Alles was wir bestellt haben, schmeckte super. Die Preise waren auch fair für die Qualität.

Erdnüsse Die rote Bar

Auszug aus der Cocktailkarte

Kennt Ihr noch mehr gute Bars in Nürnberg?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0