Atrium Prestige Thalasso

Rhodos / Hotel / $$$

Es gibt nicht viele Hotels mit privaten Poolvillen in Europa. Dieses hier gehört dazu. Wer einfach nur chillen will und dazu einen hervorragenden Service genießen möchte, sollte nach Rhodos kommen...


Zimmerauswahl

Nach unserem 16 tägigen USA Urlaub wollten wir einfach nur 5 Tage chillen und es uns gut gehen lassen. Nach langer Studie entschieden wir uns für die Buchung eines Prestige Family Bungalow mit Pool und Meerblick. Bei dieser Kategorie ist zwar der Pool etwas kleiner, aber daneben noch eine Rasenfläche. Das hatte ab 14 Uhr den Vorteil, dass wir bis 18:30 Uhr in der Sonne liegen konnten. Die war auf der Terrasse dann nämlich weg. Bei den meisten anderen Kategorien mit privatem Pool war dieser noch breiter aber dafür eben keine Rasenfläche.

 

Auf dem folgenden Plan könnt Ihr sehen wo die unterschiedlichen Kategorien in der Anlage liegen:

Lageplan Atrium Prestige Thalasso

Lageplan Atrium Prestige Thalasso

Prestige Family Bungalow 4017

Die Family Bungalows sind extrem groß. Zusätzlich zum Schlafzimmer mit direktem Terrassenzugang gibt es noch ein zweites großes Schlafzimmer mit 2 separaten Betten. Hier wäre auch für 4 Erwachsene locker Platz genug gewesen. Design ist nicht das aller neueste aber alles picobello sauber.

 

Im lang gezogenen Flug war alles voller Schränke und Schubladen. Endlich mal ein Zimmer wo man auch seine Koffer richtig auspacken kann.


Lage

Das Atrium Prestige Thalasso & Spa liegt ganz im Süden von Rhodos. Bis zum Flughafen sind es mit dem Mietwagen ca. 1 Stunde 15 Minuten. Vom Transferbus würde ich abraten. Es kommen vorher alle großen Touriorte. Um das Hotel umzu ist nichts in Laufnähe zu erreichen. Gar nichts! Entweder ihr bleibt in der Anlage oder ihr braucht einen Mietwagen. Das nächste kleine Dorf ist Lachania. Das nächste Örtchen Gennadi und größer wird es dann erst in Kiotari.

Strand

Nicht umsonst hat ein großer Anteil der Zimmer/Villen einen Pool oder eigene Liegen. Der Strand ist OK, aber wer wert auf einen tollen Strand legt ist hier völlig falsch.

Strand Atrium Prestige Thalasso

Pool

Die Pools sind super schön angelegt. Ende Juni hätte man zu jeder Tageszeit ein tolles Plätzchen finden können. Man merkt halt, dass viele in Ihrer Villa bleiben - verständlich.


Service

Ich habe schon viel Urlaub in sehr guten Hotels gemacht, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. JEDER Mitarbeiter in dieser Anlage ist so was von freundlich. Und nicht aufgesetzt! Egal ob an der Rezeption, die Buggyfahrer oder Kellner. WOW.


Frühstück

Gibt es bis 10:30 Uhr im Hauptrestaurant. Ein großer Teil des Restaurants liegt auf der Terrasse im ersten Stock. Herrlich mit Blick auf die tolle Poolanlage. Das Buffet ist sehr groß mit allem was das Herz begehrt. Vor allem "warm" Frühstücker kommen auf Ihre Kosten. Der Aufschnitt war leider sparsam. Griechenland halt. Ist aber meckern auf hohem Niveau. Sekt, Obst, Omlett etc. alles vorhanden.


Mittagessen

Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren abends mit dem Mietwagen in einigen Tavernen. Mittags haben wir im Hotel gegessen. Unter dem Hauptrestaurant gibt es einen à la carte Bereich wo man aus 3 Küchen wählen kann. BBQ, Griechisch und Italienisch. Es schmeckte super und der Service war top. Sogar die Cola wurde vor unseren Augen mit Eis und Zitrone verfeinert.

 

Einen Tag waren wir sogar für die paar Meter zu faul und bestellten uns per Roomservice ein Sandwich aufs Zimmer ;-)

 

Roomservice Atrium Prestige

Tavernen auf Rhodos

Nafplia Palace Hotel

Royal Blue Dubrovnik


Was meint Ihr?

1 Kommentare

Schönster Ort am Gardasee

Italien / Reisebericht

Man hat die Qual der Wahl. Es gibt zig Orte am Gardasee und wenn man zehn Personen fragt: "welches ist der Schönste?" bekommt man zehn verschiedene Antworten. Ich habe versucht euch die Vor- und Nachteile der einzelnen Ort aufzulisten. Natürlich nach meinem persönlichen Empfinden...


Peschiera del Garda

Nach langem Grübeln hatten wir uns am Ende dafür entschieden unseren Standort für die 4 Tage am Gardasee hier her zu legen. Und eines vorab: Wir waren damit super happy!

 

Im Süden hat man einen super Ausgangspunkt um den See zu erkunden. Zudem sind die Flughäfen Bergamo und Verona nicht weit entfernt.

 

Peschiera del Garda bietet genügend Restaurants um abends toll Essen gehen zu können. Der Ort ist umgeben von einigen "Kanälen". Wasser macht es ja immer gleich sehr idyllisch. Unser gewähltes Vision Hotel lag 30 Minuten zu Fuß vom Ortskern entfernt. Man läuft aber herrlich direkt an einer Promenade am Gardasee entlang. 

 

Peschiera del Garda

Sirmione

Sirmione liegt auch am Südufer und hat sich zu DEM Ausflugsort am Gardasee entwickelt. Das besondere: der Ortskern befindet sich am Ende der Landzunge. Dorthin darf man nur mit dem PKW fahren wenn man eines der wenigen Hotels am Ende der Zunge gebucht hat. Alle anderen müssen irgendwo vorher parken. Und genau hier ist das Problem. Es gibt zwar einige Parkplätze, aber diese waren sogar im April schon restlos voll. Auf unterer Höhe der Landzunge stand die Polizei und hat nicht mal mehr Autos durchgelassen. Ihr erkennt den Kreisel auf googlemaps. Es mussten alle umdrehen. Wir haben mit Glück einen Parkplatz vor einem Supermarkt ergattert. 

 

Vom Piazza Campiello fährt ein Bus bis in die Altstadt hoch. An der Station 4 muss man aussteigen, denn danach beginnt die Rückfahrt zu den Parkplätzen. Ist leider alles recht schlecht ausgeschrieben und erklärt. 

Bus Sirmione

Angekommen in der Altstadt ist der Anreisetrubel schnell vergessen, denn nicht umsonst strömen täglich hunderttausende Touristen hier her. Kurz um: es ist zwar voll, aber auch sehr charmant. Ganz viele tolle Gassen mit alten Gebäuden. Das sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Echt schön.

 

Als Standort rate ich von Sirmione ab. Der An-und Abreisestress jeden Tag würde mir viel zu viel Zeit kosten. Am allerbesten ist ein Tagesausflug mit dem Schiff. So spart man sich gleich jegliches Verkehrschaos. 

Sirmione

Desenzano del Garda

Eigentlich hatte ich den Ort gar nicht auf dem Schirm. Nicht mal in den 4 Tagen hatten wir vor ihn zu besuchen. Da wir am letzten Tag aber noch recht viel Zeit bis zu unserem Abflug hatten, sind wir noch kurz vorbei gefahren. Ein Glück, denn dieser Ort wird meiner Meinung nach total unterschätzt. Wir waren total positiv begeistert. Was hier auffällig anders ist als in Lazise, Bardolino, Garda, Malchesine, Siminone etc. Man hat mehr Fläche. Es ist alles nicht so gedrungen sondern viel breiter. Klingt vielleicht doof, ist uns aber beiden sofort positiv aufgefallen. Ich glaube dieser Ort hätte uns auch als Standort ganz gut gefallen, wobei Peschiera natürlich deutlich mittiger liegt und man die Ostküste von dort schneller erreicht.

Desenzano del Garda

Salò

Nach der Überraschung kam direkt die Enttäuschung. Als letzten Ort hatten wir noch Salò auf dem Programm. Salò liegt am Westufer Sees. Egal in welcher Liste der Top Ten des Gardasees taucht dieser Ort auf. Keine Frage: den dürfen wir nicht verpassen. Ich nehme es direkt vorweg: Wir konnten den Hype nicht verstehen. Ja natürlich ist es ein netter Ort. Vor allem die schier endlos lange Promenade am See entlang, aber irgendwie hatte es für uns keinen Charme. Die Restaurants sahen alle nach absoluten Touribuden aus...

 

Es ist natürlich Geschmackssache, aber uns hat es nicht so gefallen. Dazu kommt natürlich noch die strategisch ungünstige Lage zu den anderen Orten. 

Salo

Lazise

Lazise liegt an der Südostküste des Gardasees. Der Ort hat mir super gut gefallen. Er gehört zu den etwas kleineren Orten hat aber super schöne Gassen und Plätze. Vor allem zum shoppen gab es sehr viele Boutiquen und auch Schuhläden mit einer ganz tollen Auswahl. 

 

Von Lazise gibt es eine 10 km lange Uferpromenade über Bardolino bis nach hoch Garda. So kann man alle umliegenden Orte sehr schön erreichen. 

Lazise

Bardolino

 

 

 

 

Bardolino liegt zwischen Lazise und Garda. Alle 3 Orte sind mit einer 10km langen Uferpromenade verbunden. Bardolino kam mir davon am touristischsten vor. Aber wir sind ja nun auch am Gardasee. Was sehr schön war, war die mit Tulpen bepflanzte Promenade direkt im Zentrum. 

Bardolino Promenade

Garda

Für mich der Gewinner ums Rennen "Schönster Ort am Gardasee" Alle gesehen Orte sind schön und jeder hat sicher mit voller Berechtigung seine Fans. Was mir in Garda so gefallen hat, ist zum einen die Kulisse. Genau so habe ich mir den Gardasee vorgestellt: Zypressen, Berge, Bötchen und natürlich der See. Von der Promenade sieht man eben genau das alles mit einem Blick. Das war nur hier so ( von den uns besichteten Orten ).

Zudem hat man die tolle Promenade bis nach Lazise runter. Innerhalb von kurzer Zeit erreicht ihr drei tolle Orte. 

 

Für mich auch ein totaler Pluspunkt: die geografische Lage im Süden des Sees. Hier ist es nämlich im Normalfall recht windstill. Sobald man bei Torri del Benaco "um die Kurve gefahren ist" ändert sich dieses. Der stille See ist auf einmal übersäht mit Schaumkronen und viele Segler sind unterwegs. Da das Wetter im April noch sehr unbeständig war, machte das einen großen Unterschied aus.

 

Kommen wir zu meinem Lieblingsthema: Essen! Auch hier bietet Garda eine sehr gute Auswahl. Natürlich kann man in 4 Tagen nicht alles probieren, aber das was wir gesehen haben, hat uns viel mehr angesprochen als zum Beispiel in Bardolino. 

 

Meine Restauranttipps für den Gardasee findet ihr hier in einem einzelnen Artikel. 


Malcesine

Malcesine liegt deutlich nördlicher als die eben genannten Orte am Gardasee. Gerade im April war es durch den Wind viel frischer und unangenehmer als im südlichen Teil. Zudem liegt der Ort recht abgeschieden. Die nächsten größeren, bekannten Orte sind alle ganz schön weit weg. Bei dem extremen Verkehr rund um den Gardasee ist man eh schon viel länger unterwegs als man denkt. Da wird ein Abendessen woanders schon mal schnell zum Halbtagesausflug.

 

Leider hatten wir entsprechend schlechtes Wetter bei unserem Besuch im April. Ähnlich wie in Sirmione waren sehr viele Touristen unterwegs die sich alle in den Gassen der historischen Altstadt tummelten. Leider mussten wir auf halbem Weg zur Burg abbrechen, da der Regen immer stärker wurde. Die Altstadt ist verhältnismäßig groß, aber so richtig überzeugen konnte es uns nicht. 


Fazit: Schönster Ort am Gardasee

Wie oben bereits angedeutet ist für mich der Schönste Ort am Gardasee GARDA!

 

Bitte bedenkt aber, dass es sich um meinen persönlichen Geschmack handelt und wir in 4 Tagen nicht jeden Ort besuchen konnten. Riva del Garda und Limone haben wir zum Beispiel nicht mehr geschafft. 

Vision Hotel / Peschiera

Sizilien

Lango Hotel Kos


Was meint Ihr?

0 Kommentare

Schönster Ort am Gardasee

Italien / Reisebericht

Man hat die Qual der Wahl. Es gibt zig Orte am Gardasee und wenn man zehn Personen fragt: "welches ist der Schönste?" bekommt man zehn verschiedene Antworten. Ich habe versucht euch die Vor- und Nachteile der einzelnen Ort aufzulisten. Natürlich nach meinem persönlichen Empfinden...


Peschiera del Garda

Nach langem Grübeln hatten wir uns am Ende dafür entschieden unseren Standort für die 4 Tage am Gardasee hier her zu legen. Und eines vorab: Wir waren damit super happy!

 

Im Süden hat man einen super Ausgangspunkt um den See zu erkunden. Zudem sind die Flughäfen Bergamo und Verona nicht weit entfernt.

 

Peschiera del Garda bietet genügend Restaurants um abends toll Essen gehen zu können. Der Ort ist umgeben von einigen "Kanälen". Wasser macht es ja immer gleich sehr idyllisch. Unser gewähltes Vision Hotel lag 30 Minuten zu Fuß vom Ortskern entfernt. Man läuft aber herrlich direkt an einer Promenade am Gardasee entlang. 

 

Peschiera del Garda

Sirmione

Sirmione liegt auch am Südufer und hat sich zu DEM Ausflugsort am Gardasee entwickelt. Das besondere: der Ortskern befindet sich am Ende der Landzunge. Dorthin darf man nur mit dem PKW fahren wenn man eines der wenigen Hotels am Ende der Zunge gebucht hat. Alle anderen müssen irgendwo vorher parken. Und genau hier ist das Problem. Es gibt zwar einige Parkplätze, aber diese waren sogar im April schon restlos voll. Auf unterer Höhe der Landzunge stand die Polizei und hat nicht mal mehr Autos durchgelassen. Ihr erkennt den Kreisel auf googlemaps. Es mussten alle umdrehen. Wir haben mit Glück einen Parkplatz vor einem Supermarkt ergattert. 

 

Vom Piazza Campiello fährt ein Bus bis in die Altstadt hoch. An der Station 4 muss man aussteigen, denn danach beginnt die Rückfahrt zu den Parkplätzen. Ist leider alles recht schlecht ausgeschrieben und erklärt. 

Bus Sirmione

Angekommen in der Altstadt ist der Anreisetrubel schnell vergessen, denn nicht umsonst strömen täglich hunderttausende Touristen hier her. Kurz um: es ist zwar voll, aber auch sehr charmant. Ganz viele tolle Gassen mit alten Gebäuden. Das sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Echt schön.

 

Als Standort rate ich von Sirmione ab. Der An-und Abreisestress jeden Tag würde mir viel zu viel Zeit kosten. Am allerbesten ist ein Tagesausflug mit dem Schiff. So spart man sich gleich jegliches Verkehrschaos. 

Sirmione

Desenzano del Garda

Eigentlich hatte ich den Ort gar nicht auf dem Schirm. Nicht mal in den 4 Tagen hatten wir vor ihn zu besuchen. Da wir am letzten Tag aber noch recht viel Zeit bis zu unserem Abflug hatten, sind wir noch kurz vorbei gefahren. Ein Glück, denn dieser Ort wird meiner Meinung nach total unterschätzt. Wir waren total positiv begeistert. Was hier auffällig anders ist als in Lazise, Bardolino, Garda, Malchesine, Siminone etc. Man hat mehr Fläche. Es ist alles nicht so gedrungen sondern viel breiter. Klingt vielleicht doof, ist uns aber beiden sofort positiv aufgefallen. Ich glaube dieser Ort hätte uns auch als Standort ganz gut gefallen, wobei Peschiera natürlich deutlich mittiger liegt und man die Ostküste von dort schneller erreicht.

Desenzano del Garda

Salò

Nach der Überraschung kam direkt die Enttäuschung. Als letzten Ort hatten wir noch Salò auf dem Programm. Salò liegt am Westufer Sees. Egal in welcher Liste der Top Ten des Gardasees taucht dieser Ort auf. Keine Frage: den dürfen wir nicht verpassen. Ich nehme es direkt vorweg: Wir konnten den Hype nicht verstehen. Ja natürlich ist es ein netter Ort. Vor allem die schier endlos lange Promenade am See entlang, aber irgendwie hatte es für uns keinen Charme. Die Restaurants sahen alle nach absoluten Touribuden aus...

 

Es ist natürlich Geschmackssache, aber uns hat es nicht so gefallen. Dazu kommt natürlich noch die strategisch ungünstige Lage zu den anderen Orten. 

Salo

Lazise

Lazise liegt an der Südostküste des Gardasees. Der Ort hat mir super gut gefallen. Er gehört zu den etwas kleineren Orten hat aber super schöne Gassen und Plätze. Vor allem zum shoppen gab es sehr viele Boutiquen und auch Schuhläden mit einer ganz tollen Auswahl. 

 

Von Lazise gibt es eine 10 km lange Uferpromenade über Bardolino bis nach hoch Garda. So kann man alle umliegenden Orte sehr schön erreichen. 

Lazise

Bardolino

 

 

 

 

Bardolino liegt zwischen Lazise und Garda. Alle 3 Orte sind mit einer 10km langen Uferpromenade verbunden. Bardolino kam mir davon am touristischsten vor. Aber wir sind ja nun auch am Gardasee. Was sehr schön war, war die mit Tulpen bepflanzte Promenade direkt im Zentrum. 

Bardolino Promenade

Garda

Für mich der Gewinner ums Rennen "Schönster Ort am Gardasee" Alle gesehen Orte sind schön und jeder hat sicher mit voller Berechtigung seine Fans. Was mir in Garda so gefallen hat, ist zum einen die Kulisse. Genau so habe ich mir den Gardasee vorgestellt: Zypressen, Berge, Bötchen und natürlich der See. Von der Promenade sieht man eben genau das alles mit einem Blick. Das war nur hier so ( von den uns besichteten Orten ).

Zudem hat man die tolle Promenade bis nach Lazise runter. Innerhalb von kurzer Zeit erreicht ihr drei tolle Orte. 

 

Für mich auch ein totaler Pluspunkt: die geografische Lage im Süden des Sees. Hier ist es nämlich im Normalfall recht windstill. Sobald man bei Torri del Benaco "um die Kurve gefahren ist" ändert sich dieses. Der stille See ist auf einmal übersäht mit Schaumkronen und viele Segler sind unterwegs. Da das Wetter im April noch sehr unbeständig war, machte das einen großen Unterschied aus.

 

Kommen wir zu meinem Lieblingsthema: Essen! Auch hier bietet Garda eine sehr gute Auswahl. Natürlich kann man in 4 Tagen nicht alles probieren, aber das was wir gesehen haben, hat uns viel mehr angesprochen als zum Beispiel in Bardolino. 

 

Meine Restauranttipps für den Gardasee findet ihr hier in einem einzelnen Artikel. 


Malcesine

Malcesine liegt deutlich nördlicher als die eben genannten Orte am Gardasee. Gerade im April war es durch den Wind viel frischer und unangenehmer als im südlichen Teil. Zudem liegt der Ort recht abgeschieden. Die nächsten größeren, bekannten Orte sind alle ganz schön weit weg. Bei dem extremen Verkehr rund um den Gardasee ist man eh schon viel länger unterwegs als man denkt. Da wird ein Abendessen woanders schon mal schnell zum Halbtagesausflug.

 

Leider hatten wir entsprechend schlechtes Wetter bei unserem Besuch im April. Ähnlich wie in Sirmione waren sehr viele Touristen unterwegs die sich alle in den Gassen der historischen Altstadt tummelten. Leider mussten wir auf halbem Weg zur Burg abbrechen, da der Regen immer stärker wurde. Die Altstadt ist verhältnismäßig groß, aber so richtig überzeugen konnte es uns nicht. 


Fazit: Schönster Ort am Gardasee

Wie oben bereits angedeutet ist für mich der Schönste Ort am Gardasee GARDA!

 

Bitte bedenkt aber, dass es sich um meinen persönlichen Geschmack handelt und wir in 4 Tagen nicht jeden Ort besuchen konnten. Riva del Garda und Limone haben wir zum Beispiel nicht mehr geschafft. 

Vision Hotel / Peschiera

Sizilien

Lango Hotel Kos


Was meint Ihr?

0 Kommentare