Mezedopoleio Noulis

Restaurant / Nafplio / Griechenland / $$

Versteckt in einer Nebengasse der Altstadt findet sich dieses kleine Restaurant. Besonders meine Hauptgang war der beste in 4 Tagen Nafplio...


...der Weg komplett durch die Altstadt lohnt sich hier in jedem Fall. Kurz vor dem Ende geht rechts eine kleine Gasse rein. Hier versteckt sich das Noulis Restaurant.

 

Wir wurden wieder einmal sehr freundlich begrüßt. Beim bestellen unserer Speisen wurden wir darauf hingewiesen, dass dieses für 4 Personen zu viel sei. Fand ich sehr nett. Wir blieben aber trotzdem dabei, da wir uns wieder mal nicht entscheiden konnten.

 

 

 


Speisekarte

Sogar auf deutsch!

wir bestellten:

Zaziki

Mezedopoleio Noulis Zaziki

Leider der schlechteste in 4 Tagen. Irgendein undefinierbares Gewürz drin. Aber trotzdem ok

Kebap

Mezedopoleio Kebap

Mein mit Abstand bester Hauptgang in unserem Kurztrip Nafplio. Das Hack war, denke ich, Lamm. Super genial gewürzt. Dazu Pita, ein Zwiebelsalat und ein Mus. Mega lecker. Dazu Zaziki. Was will man mehr

Octopus

Mezedopoleio Noulis Octopus

Ich bleibe dabei. Gekocht ist mir lieber. Er war aber lecker und nicht tot gegrillt

grilled Bacon chops

Mezedopoleio Noulis bacon chops

Hier haperte es wohl an der Übersetzung der deutschen Karte. Es war kein gegrillter Speck sondern wohl Bauchfleisch. War aber bis auf die Pommes trotzdem lecker.

Saganaki

Er wird frisch vor den Augen der Gäste flambiert. Schmeckte super toll. War   eher Halloumi als Schafskäse. Aber nicht knitschig.

Lamm mit Artischocken

Mezedopoleio Noulis Lamm

Ganz zart geschmort. Artischocken waren nicht so unsers.


Fazit

Gemütliches Restaurant und tolles Essen. Man sollte allerdings etwas Zeit mitbringen.

Das servieren der Speisen hat etwas länger gedauert als sonst in Griechenland üblich.

Taverna Byzantio

Nafplia Palace Hotel

Örtchen Nafplio


Kennt Ihr noch mehr tolle Restaurants in Nafplio?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0