Pidalio Mezedopoleio

Restaurant / Nafplio / $$

Laut Tripadvisor das best bewerteste Restaurant in Nafplio. Ob es stimmt, lest Ihr hier...


Pidalio Mezepoleio

... vom Nafplia Palace Hotel sind es ca. 30 Minuten gemütlicher Fußweg durch die Altstadt und an einer Straße entlang. Am Knick rechts halten und das Restaurant befindet sich auf der linken Straßenseite.

 

Besser gesagt direkt auf dem Gehweg. Aufgrund der warmen Abendtemperaturen wollten auch wir natürlich draußen sitzen. Kein Problem. Sofort wurde noch ein weiterer Tisch auf dem Gehweg platziert.

 

Wir wurden sehr freundlich bedient.


Speisekarte

Es gibt zusätzlich zur Speisekarte auch noch Tagesgerichte. Wir entschieden uns dafür.

wir bestellen:

octopus cooked

Pidalio Mezepoleio Octopus

Super lecker. Ganz weiche Konsistenz. Abgeschmeckt mit Essig

Moussaka

Pidalio Mezepoleio Moussaka

Die Moussaka war lecker. Nicht mehr und nicht weniger.

special grilled octopus

Pidalio Mezepoleio grilled octopus

Der Octopus war leider tot gebraten. Dazu gab es eine Art Zwiebelrelish und ein Auberginenmus.


Fazit

Der gekochte Oktopus war super. Leider mussten wir feststellen, dass gegrillter Oktopus nicht unser Ding ist und dieser war zudem auch noch tot gebraten. Alles in allem ok. Ich würde den "langen" Weg wohl eher nicht nochmal in Kauf nehmen

meine Lieblingstaverne

traumhaftes Nafplio

Nafplia Palace Hotel


Was sagt Ihr zu gegrilltem Octopus? Hatten wir nur Pech?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0