Silvester bei Tim Mälzer - 17/18

Hamburg / Reisebericht / Restaurant / $$$

Da wir 2016 bereits total begeistert waren, entschieden wir uns dieses Jahr für die selbe Location: Es ging in die Hansestadt zu Tim Mälzer in die Bullerei. "Candy Dandy" lautete das Motto 2017...


Dekoration

Über die Bullerei habe ich Euch in meinem Bericht von der Party letztes Jahr schon ein paar Dinge erzählt. Diesen habe ich Euch hier noch einmal verlinkt.

 

Am Eingang gab es für jeden ein schwarz goldenes Festival "Armband" auf dem stand: "Die Bullerei umarmt" und eine Dose mit sau leckeren kleinen Schokoperlen auf der unsere Tischnummer notiert war.

 

Die Dekoration war entsprechend dem Motto bunt, rosa und süß. Als erstes stoch das lebensgroße pinke Einhorn ins Auge, welches mitten im Raum über allem trohnte. Im ganzen Restaurant wurden noch Süßigkeiten und Ballone in XL Form aufgestellt. Es sah sehr schick aus, war aber deutlich weniger überladen als noch 2016. Eigentlich schade, denn man hatte sich ein bisschen gefühlt wie in einer anderen Welt.

 

Silvester Bullerei

Karten & Preise

Die Plätze habe ich im September per Email angemeldet und im Oktober glücklicherweise ein OK bekommen. Die 199,- Euro pro Person müssen innerhalb von einer Woche überwiesen werden, ansonsten verfällt die Bestätigung wieder.

 

Im Preis inkludiert sind: Eintritt, Garderobe, Willkommensdrink, 5-Gang-Menü, Mitternachtsessen, alkoholfreie Getränke ( Wasser, Cola, Fanta, Sprite ) sowie einige alkoholische Getränke ( Wein, Aperol, Sekt, Gin Tonic, Vodka Lemon/Red Bull, Cuba Libre, Moscow Mule, Whiskey Cola ) also wirklich für jeden etwas dabei!!! Und das ganze bis 4 Uhr morgens inkl. DJ

 

 

Silvester Bullerei

Das Silvestermenü

gefüllte Waffeln mit Tatar

Silvester Bullerei Tatar

Mega lecker. Die Kellner kamen oft an den Tisch. Man konnte nehmen so viel man wollte!

Seitlinge in Nussbutter, Pilzpüree,

Parmaschinken und Parmesan

Silvester Bullerei Vorspeise

sehr lecker! Die Pilze waren leicht kross frittiert. Und schmeckte vor allem alles gemeinsam sehr lecker. Für meinen Geschmack nur etwas zu viel Püree.

Erdbeer-Litschi Sorbet

Silvester Bullerei Sorbet

Lecker. Vor allem nicht zu süß!

Candy & Eis am Stiel

Silvester Bullerei Candy

Sah zwar witzig aus, und wurde sicher auch mit viel Arbeit zubereitet, war aber leider einfach nur quietsche süß. Sicher Geschmacksache, aber wenn ich so auf die anderen Tische geschaut habe, gingen vermutlich 80% der Candywand wieder zurück in die Küche. Schade um die viele Arbeit.

oder Mozzarella mit Forellenkaviar

Silvester Bullerei Kaviar

Dried Zackenbarsch, Heilbutt und

Pasta im Rauchaalfond

Silvester Bullerei Zwischengang

Sieht super toll aus, aber ihr seid hier um meine Meinung zu hören. Sorry, das war leider mal gar nichts. Der Fisch war zwar schön kross gebraten, aber die Nudeln... Ein Herr an unserem Tisch sagte: "wenn ich abends Nudeln koche und sie im offenen Topf über Nacht liegen  lasse, dann sind sie genau so" Und das trifft es auch. Sie waren hart, trocken und man hat ewig drauf gekaut.

Rinderfilet mit Artischockenpüree

Spargel und Karotten

Silvester Bullerei Rinderfilet

Lecker. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht ein bisschen langweilig?! Ich weiß auch nicht, irgendwas hatte uns alle nicht so richtig abgeholt.

Torte

Silvester Bullerei Torte

Sah super aus, probiert habe ich leider nicht.


was ziehe ich an?

Ich kenn keine Frau die sich nicht ewig Gedanken macht. Es soll zu Silvester schon schick sein, aber nicht zuuuuuu schick, es soll dem Motto etwas entsprechen, aber nicht aussehen wie ein Kölner Karnevalskostüm etc. pp - ich denke Ihr kennt das Problem nur zu gut.

 

Viele Herren trugen einen Anzug oder ein Hemd mit Hose und schicken Schuhen. Einige gemäß dem Motto "Dandy" mit Weste, Einstecktuch oder Hosenträgern. Die meisten Damen waren schick gekleidet, aber nicht im Ballkleid o.ä. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren auch wenige weibliche Exemplare vertreten die dann doch eher an den Kölner Karneval erinnerten - "Polyester lässt grüßen Outfit" - mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ;-) das war aber die Ausnahme.

Party

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Musik war, nach unserem Geschmack, um Welten besser als letztes Jahr.  Es wurden viele bekannte Songs aus diversen Jahrzehnten gespielt. Alles sehr tanzbar. Was will man mehr. Super Stimmung!

Tim Mälzer

Während er letztes Jahr, noch als Dideldum verkleidet, zum Motto "Alice im Wunderland" viel im Restaurant zu sehen war, hat man ihn dieses Jahr nicht zu Gesicht bekommen. Hat dem tollen Abend aber natürlich keinen Abbruch getan.

Fazit

Leider hat das Essen beim bärenstarken Niveau vom letzten Jahr nicht mithalten können. Das ist natürlich meckern auf sehr hohem Niveau, aber nun mal, meiner Meinung nach, so. Dafür war die Stimmung und Musik um einiges besser, und das war uns am Ende auch lieber.

Vielleicht interessiert Euch auch folgendes:

Silvester / Bullerei 2016

Silvester Bullerei Alice im Wunderland

Motto: Alice im Wunderland

Mövenpick Hotel

Das Hotel liegt nur knapp 500 Meter von der Bullerei entfernt und bietet ein mega Katerfrühstück

Portugiese

rustikal und mega lecker. Mitten in Hamburg


War von Euch auch jemand da und kann es bestätigen oder ist anderer Meinung?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0