Similan Island

Khao Lak / schnorcheln / Natur / Familie

Ein tolles Tagesausflug ab Khao Lak. Was Euch alles erwartet, könnt Ihr hier lesen...


Tagestour mit dem Speedboot

Der Nationalpark Similan Island ist von Mitte Mai bis Ende Oktober aus Sicherheitsgründen geschlossen. Aufgrund des Monsuns sind Ausflüge in dieser Zeit nicht möglich.

 

Wir haben den Ausflug über "Andaman Sea Sun" gebucht.

 

Wir wurden um  07:15 Uhr am ehemaligen Le Meridien Hotel abgeholt und zum Pier gebracht. Dort warteten bestimmt 150 Leute auf Zuteilung der Speedboote. Die Schnorchelausrüstung wurde ebenfalls hier ausgeteilt. Währenddessen konnte man sich an Kaffee und Toast bedienen.

 

Auf dem Boot werden sämtliche Schuhe wie üblich eingesammelt. Diese gibt es auch erst am Ende des Tages wieder.

 

Der erste Stopp wird bei Insel 9 Ba-Ngu eingelegt. Man hat knapp 45 Minuten Zeit zum Schwimmen und Schnorcheln.

 

Similan Island Speedboot

Dann ging es weiter zu Insel 8 Koh Similan. Hier legt das Boot am Strand an. Die Crew hatte das Mittagsessen bereits am Pier südlich von Khao Lak geladen. Dieses war mittlerweile leider komplett kalt und nicht sooooo lecker. Die Insel an sich war jedoch sehr schön. Puderzucker weißer Strand unterbrochen von großen Felsen. Es erinnert ein bißchen an die Seychellen.

 

Man hat genügend Zeit das Wahrzeichen den Sailing Rock zu erklimmen. Da die Schuhe aber auf dem Boot bleiben vielleicht nicht unbedingt Jedermanns Sache.

Koh Similan Sailing Rock

An Insel Nummer 7 Koh Payu legten wir wieder einen 30 minütigen Schnorchelstopp ein.

 

Der letzte Stopp war das Anlegen auf Insel Nummer 4 Koh Mieng. Hier hatten wir genügend Zeit zum Chillen am puderzucker feinen Sandstrand. Unter den Bäumen haben wir es uns zu zweit im Schatten gemütlich gemacht. Der Ausblick auf das türkise Meer, den weißen Strand und die grüne Vegetation waren einfach nur herrlich.

 

Gegen 17 Uhr waren wir wieder im ehemaligen Le Meridien Hotel in Khao Lak.

 

 

 

 

Koh Mieng

Fazit

Die Schnorchelstopps waren sehr schön. Wer jedoch schon einige Fleckchen Erde beschnorchelt hat,

wird eventuell etwas enttäuscht sein.

 

Wenn man sich bewusst ist, dass man nicht ganz alleine auf den Inseln ist - ein wunderbarer Tagesausflug.

Die Massen hielten sich aber Anfang Mai wirklich noch in Grenzen.

.

Da wollt Ihr jetzt auch gerne hin? Dann fragt, ob einer Eurer Freunde dabei sein möchte


Hotels in Khao Lak

Bangkok individuell

Ausflug Takua Pa


Die Inseln sind wirklich traumhaft, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0