Paella in Barcelona

Barcelona / Restaurant / $$

El Rey de la Gamba Barcelona

Da mein eigentlich geplantes Restaurant leider geschlossen hatte, waren wir spontan im El Rey de la Gamba 1 zum Paella Essen...


... das Restaurant befindet sich im Ortsteil Barceloneta direkt am Passeig de Joan de Borbo 53. Ganz einfach zu finden - direkt an der Straße.

Von außen sieht es aus wie ein typischer Tourischuppen. Die Inneneinrichtung war aber sehr geschmackvoll und gemütlich. Wir saßen in einem kleinen "Weinabteil". Der Kellner war sehr freundlich und gut gelaunt.

El Rey de la Gamba Barcelona

Speisekarte / Paella

Ich habe die gemischte Paella bestellt. Sie bestand aus Huhn, Miesmuscheln, Garnelen, Calamari und natürlich Reis. Obwohl die Garnelen sehr durch waren, schmeckte sie fantastisch. Der Reis war nicht einfach nur Reis, sondern in einem sau leckeren

Sud gekocht und leicht "angebrannt". Dadurch entstand ein sehr intensiver Geschmack.

Man kann die Paella hier übrigens auch für eine Person bestellen. Dieses ist oft nicht möglich.

 

Ich sag nur lecker!

 

Wir haben für 2 Paella und eine Karaffe Sangria 45,- Euro bezahlt.

 

Wo habt Ihr Paella gegessen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0