Dusit Thani Krabi Beach Resort

Krabi / Hotel / $$

Nach ca. 40 Minuten erreicht Ihr das ruhige Strandhotel am traumhaften Klong Muang Beach. Die Kulisse hier ist einfach traumhaft. Am Strand stehen einige Fischerbötchen im Hintergrund blickt man auf einige grüne Kalksteinfelsen...


Klong Muang Beach

...Am Strand ist ein großer Bereich zum schwimmen seperat abgetrennt. Hier befinden sich bei Flut kaum Steine und man kann super schwimmen und Baden. Das Wasser ist sehr klar. Und der Sand super fein. Bei Ebbe kommt dann aber doch der eine oder andere Stein zum Vorschein. Direkt vorm Hotel geht es, aber ein paar Meter weiter rechts hoch ist es nahezu unmöglich. Die Wassertemperatur ist herrlich. Nicht zu kalt aber auch nicht zu warm. Im April hatten wir, denke ich, so ca. 27 Grad.


Strandrestaurants / Mittagessen

Nach einen ca. 15 minütigem Fußmarsch kommen am Strand rechts ca. 15 verschiedene Strandrestaurants. Wem das für mittags zu weit ist oder in der Hitze zu heiß, kann auch super im Hotel Mittag essen. Es gibt ein ganz tolles italienisches Restaurant "Limoncello" mit super Pizza und Pasta wie in Italien.

 

Oder halt die Klassisker wie Sandwich, Burger und Pad Thai im Malati Restaurant. Die bringen Euch auch alles an die Liege.

 

Im Dusit Thani Hotel gibt es von 17 bis 18 Uhr  an der Cocovida Bar happy hour und von 18-19 Uhr an der Malati Bar.


Frühstück

Das Frühstück ist für thailändische Verhältnisse gut, aber nicht überragend. Die Frühstücksklassiker wie Eierspeisen, warme Speisen, Obst & Müsli sind vorhanden. Wie in Asien üblich fällt der Aufschnitt leider sehr klein aus. Besonders toll sind aber die Pancakes. Die Kids stehen hier morgens Schlange und können sich Ihre Idole als Pfannkuchen malen lassen.

 

Das Größte Manko ist leider die Sitzplatzkapazität. Das Frühstück ist von 6:00 - 10:30 Uhr. Wenn man aber erst um 09:45 Uhr kommt, muss man mitunter 15 Minuten warten bis endlich ein Platz frei geworden ist. Das nervt dann doch schon etwas.

Frühstück Dusit Thani Beach Resort

Deluxe Seafacing Room

Im Block F von der zweiten Etage hat man sogar Meerblick - was bei Seafacing nicht 100%ig zugesagt wird. Die Zimmer sind geräumig und für ihr Alter doch ziemlich modern eingerichtet. Natürlich gibt es mittlerweile den einen oder anderen Ratscher im Holz, aber nichts was stört. Ich war sehr positiv überrascht.

 

Ich würde Euch in jedem Falle empfehlen vorab den Wunsch von 2 Betten zu äußern. Wir hatten ein Bett mit einer riesen Matratze. Das hatte leider zur Folge, dass wenn sich nachts einer von uns bewegt hat, der andere sofort wach wurde.

 

Vom Block F waren es auch nur 2 Minuten zu Fuß zum Pool mit anschließender Liegewiese

Deluxe seafacing room Dusit Thani

Liegewiese / Pool

Mandara Spa

Ich empfehle Euch nach einen "anstrengenden" Strandtag im Mandara Spa die Seele baumeln zu lassen. Es gab zu unserer Zeit ein Angebot. Die 45 minütige Schulter Nacken Massage kostete nur 1400 Baht pro Person. Ja das ist viel mehr als am Strand, aber die Atmosphäre und die Behandlung ansich sind auch um Welten besser. Ich war gleich für 5 Abende dort ;-)

Sport

Im Dusit Thani Krabi Beach Resort werden einige sportliche Aktivitäten geboten:

Tennis, Beachvolleyball, Boxen, Kanu, Mountainbike, Segelboote und natürlich ein Fitness Studio. Die Geräte waren sehr gut.

Ort / Umgebung

Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren Abends immer in den örtlichen Restaurants essen. Die Auswahl ist mit knapp 20 Restaurants groß. Besonders empfehlen kann ich das Sandwich me, das Royal Clay Oven ( direkt an der Straße ) und die Sabai Ba Bar.
Direkt vor der Hoteleinfahrt ist ein 7eleven Supermarkt, eine Taxistation und eine "Wäscherei". Es gibt also alles was man braucht aber alles in sehr ruhiger Atmosphäre. Wer mehr Leben will, muss nach Ao Nang fahren.

Fazit

Sehr schöne weitläufige Anlage. Jeder findet hier ein ruhiges Plätzchen. Wer keine Lust zum Laufen hat,

kann sich jederzeit ein Golfcar rufen. Die fahren einen überall hin.

 

Super Preis-Leistungsverhältnis

0 Kommentare