nächtigen in Singapur

Hotels / Singapur / $$$

Vergleich zwischen dem älteren aber traditionellen Mandarin Oriental Hotel und dem ganz modernen Parkroyal on Pickering Hotel...


Ein Taxi vom Airport zum Hotel kostet je nach Uhrzeit ab 16 S$. Abends ist es mit 25S$ teurer. Die Fahrt dauert knapp 30 Minuten

Mandarin Oriental Singapur

Man fühlt sich direkt wohl. Direkt am Taxi wird man begrüsst und einem wird das Gepäck abgenommen. Willkommen im Urlaub!

Beim Betreten des Mandarin Oriental steht man mitten in einem riesigen Atrium. In der Mitte ist ein Rondell um das 6 Glasfahrstühle den ganzen Tag auf und ab düsen. Wir mussten nie darauf warten. Über dem Rondell hängt ein riesiger Glitzerkronleuchter der mächtig Eindruck schindet.

Der Check In verlief schnell und unkompliziert. Wie üblich braucht ihr eine Kreditkarte für die Kaution. Der Angestellte bringt Euch auch bis aufs Zimmer.

Mandarin Oriental Singapur

Club Zimmer

Wir hatten ein Clubzimmer mit Blick zum Marina Bay Sands gebucht. Die Zimmer liegen in den oberen 3 Stockwerken und haben einen sensationellen Blick vom Bett aus.
Die Betten sind super bequem, allerdings durch das Unterbett extrem warm. Die Klimaanlage war nicht zu hören und kühlte gut runter ohne dass es gezogen hat. Einziges Manko: die Logik der Lichtschalter. Tausend Schalter aber nie passiert das was man an oder aus machen möchte. Wir haben es nach 3 Tagen immer noch nicht durchblickt.


In der Lounge gab es für Gäste der Clubzimmer u.a. von 17:30 - 19:30 Häppchen und Getränke frei. Ausserdem gibt es garantierten Late Check Out bis 16 Uhr was aufgrund der späten Rückflüge nach Europa super praktisch ist.

Mandarin Oriental Singapur Club Zimmer

Frühstück

Das Frühstück ist mega. Und ich bin da echt pingelig und arg verwöhnt. Aber hier darf wirklich niemand meckern. Dass es in einem 5 Sterne Hotel dieser Klasse Früchte, Joghurt und Omlett gibt, brauche ich wohl nicht erwähnen.
Ich weiss nicht wie viele Croissants, Kuchen und Plunder es alleine jeden Tag gab. Abgesehen von Pancakes und Belgischen Waffeln mit diversen Toppings. Eine Eistruhe mit bestimmt 12 Sorten Eiscreme, Smoothis in 5 verschiedenen Sorten frisch gemixt und selbstgemachtem Brot und Marmeladen. Zudem eine riesen asiatische Ecke mit Suppen, Porrdige und allem möglichen Zeug. Mein persönliches Highlight war das Naan Brot mit gelbem Curry. Sensationell. Am Tisch konnte man noch besondere Dinge wie Egg Benedict bestellen. Ich habe bestimmt immer noch die Hälfte vergessen. Schaut selbst:

Besonders schön ist es, dass man draussen frühstücken kann und nicht in einem klimatisierten Raum sitzt.

Mandarin Oriental Singapur Melt Frühstück

Pool

Der Pool mit Blick auf das Marina Bay Sands ist sicher ein weiteres Highlight. Es kommt sofort ein Poolboy und bereitet Euch die Liegen, Handtücher und Schirme. Zudem gibt es Wasser gratis. Das Wasser im Pool hingegen dürfte ein paar Grad wärmer sein.

Mandarin Oriental Singapur Pool


Das einzige Negative ist, dass es in dem kompletten Mandarin Oriental extrem dunkel ist. Gerade beim Frühstück hätte ich mir viel mehr Tageslicht gewünscht. Ist sicher Geschmackssache, aber ich mag es gerne hell und offen.

Parkroyal on Pickering

Hell und offen sollte es werden in unserem zweiten Stop in Singapur. Das Parkroyal Hotel on Pickering ist mit dem Mandarin Oriental nahezu gar nicht zu vergleichen. Es ist sehr modern und hell. Es hat zwar auch 5 Sterne ist von der Freundlichkeit und dem Service aber nicht vergleichbar. Es war jetzt niemand unfreundlich aber eben auch nicht herzlich.

Lage

Die Lage würde ich sogar als noch zentraler bezeichnen. Es liegt fast in Chinatown. Es ist einiges zu Fuß zu erlaufen. Nur den Blick auf das Marina Bay Sands Hotel kann es natürlich nicht bieten.


Premier Zimmer

Wir haben ein kostenloses Upgrade auf ein Premier Zimmer erhalten. Anders als im Mandarin Oriental sind die Zimmer super hell. Das Badezimmer ist aber auch viel kleiner und bietet "nur" eine Dusche.

Parkroyal on Pickering Singapur Premier Zimmer

Infinitypool

Natürlich nicht so spektakulär wie auf dem Marina Bay Sands aber trotzdem ein toller Infinity Pool mit Blick auf die Skyline von Singapur. Rund um den Pool stehen viele bunte "Käfige" mit Sitzmöglichkeiten. Sehr modern gemacht. Ein Blick nach oben lohnt sich ebenso denn das ganze Hotel ist von außen bepflanzt worden. Sieht super cool aus.

Parkroyal on Pickering Singapur Infinity Pool

Frühstück

Ich nehme es gleich vorweg. Leider eine Enttäuschung - zumindest für Europäer. Es gibt rein gar kein Brot außer weißem Toastbrot und auch keinen Aufschnitt. Eierspeisen kann man natürlich bestellen, aber auch Pancakes oder Waffeln sucht man vergebens. Das Frühstück ist eher auf warme Speisen für Asiaten ausgelegt. Dafür gibt es einen Matcha-Schokobrunnen mit Candy drum rum. Schaut hübsch aus - hat aber niemand gegessen

Parkroyal on Pickering Singapur Frühstück

Lieber ein älteres Standard Zimmer im Mandarin Oriental als das moderne Parkroyal on Pickering.

Service und vor allem das Frühstück überzeugen kaum.

Hawker Center

Hotels in Bangkok

Rundreise Bali


Wo habt ihr übernachtet?

0 Kommentare