USA Camper oder Mietwagen

Rundreise von Las Vegas bis San Francisco

Schwierige Frage. Anfangs war ich partout gegen den Camper und wollte die Tour nur mit dem Mietwagen machen. Die Vorstellung morgens mit meinem Beautycase unterm Arm in Schlappen quer über den Platz zu laufen, war schier unvorstellbar. Und ist sie auch heute noch! Nach längerem Abwägen konnte der Camper aber doch mehr Vorteile aufweisen als jeden Tag ein anderes Motel zu beziehen...

USA Tag 14-17

San Francisco

Eigentlich stand San Francisco nicht mit auf meiner "muss ich unbedingt mal hin" Liste, aber diese Stadt hat richtig Flair und wird mich nicht das letzte Mal gesehen haben...

mehr lesen 2 Kommentare

USA Tag 10-13

Yosemite & Mariposa Grove

Heute erwartete uns ganz unverhoffte der idyllischste Campingplatz von der kompletten Tour. Ein idealer Zwischenstopp um am nächsten Tag zeitig im Yosemite National Park anzukommen...

USA Tag 9

Vegas die 2.te

Nach einer Woche Natur und Stille kamen wir für eine Nacht zurück nach Vegas. Unseren Camper ließen wir eine Nacht unbewohnt und checkten im Bellagio Hotel ein...

USA Tag 6-8

Monument Valley, Antelope & Bryce Canyon

Mein persönliches Highlight unserer Tour von Las Vegas bis nach San Francisco war das sogenannte Rote Zentrum. Wahnsinnige Landschaft und einmaliges  Farbenspiel...

USA Tag 5

Grand Canyon & Horseshoe Bend

Ein Erlebnis, dass sich jeder auf dieser Tour gönnen sollte, ist der Flug mit dem Heli über den Grand Canyon. Awesome wie der Amerikaner zu sagen pflegt...

USA Tag 4

Grand Canyon

Unsere erste Tagesetappe mit dem Camper. Frühmorgens ging es von Vegas über den Hoover Damm zum Grand Canyon. Alle Infos und einen super Stopp zum Frühstücken am Highway findet Ihr hier...

USA Tag 1 -3

Las Vegas

Nach 9 monatiger Planung ging es am 30.4. endlich los. Unser 16 tägiger Trip ging von Las Vegas zum Grand Canyon, Monument Valley, Horseshoebend, Antelope Canyon, Bryce Canyon, Las Vegas, Yosemite Park bis nach San Francisco. Auf den folgenden Seiten findet ihr alle wichtigen Infos zur Route, Camper, Hotels & Nationalparks. Und natürlich ist der Name Leckerschmeckerweltentdecker Programm: es gibt wie immer viele Tipps für einen leckeren Snack zwischendurch und viele Restaurantempfehlungen für euch. Danach seid Ihr perfekt vorbereitet und wollt bestimmt sofort los!