Cocktails in Hamburg

Bars / Hamburg / $$

Als nicht Wein- und Biertrinker genieße ich gerne mal einen leckeren Cocktail. Folgendes kann ich Euch in Hamburg empfehlen...

 


CIU Bar

Eine nette Cocktail-Bar direkt an der Binnenalster. Wenn ihr den linken Eingang nehmt, kommt ihr in die Hauptbar. Diese ist Nichtraucher. Für Raucher gibt es den rechten Eingang. Die sogenannte Smoker Lounge. Hier waren wir aber nicht. 

 

Das CIU ist ein langer Raum mit einem fast genau so langem Tresen. Dahinter steht ein riesiges Regal mit diversen Flaschen. Diese werden wohl auch alle benötigt, denn die Cocktailkarte ist lang. Sehr lang!

 

Wir bestellten 4 Klassiker: Ginfizz, Planters Punch, Bloody Mary und Gin Tonic. Es schmeckte alles super. Preise liegen bei ca. 9,50 Euro pro Cocktail. 

 

Wir saßen ganz gemütlich hinten in einer der 2 Sofaecken

 

 


Cocktailkarte CIU

Location

20up

Seit Jahren DER Klassiker in Hamburg. Aber auch zu Recht.Am Wochenende muss man als "nicht Hotelgast" des Empire Riverside Hotels häufig etwas warten bis man in den 20ten Stock fahren darf. Von hier oben habt Ihr aber einen herrlichen Blick über den Hamburger Hafen. Durch die Panorama Fenster, die bis zum Boden reichen, ist die Sicht gigantisch. Dazu noch einen leckeren Drink in der Hand - was will man mehr. Die Karte ist sehr umfangreich. Also für jeden etwas dabei.

 

Die Cocktails liegen bei 11,- Euro

 

20Up Bar - immer wieder gerne.

 


Cocktailkarte 20up

Silvester Bullerei 16

Silvester Bullerei 17

Bars in Berlin


Habt Ihr noch ein paar Tipps für gute Bars in Hamburg?

0 Kommentare