H10 Casanova

Barcelona / Hotel / $$

Ein zentral gelegenes Hotel bei einer Städte Tour ist für mich ein absolutes Muss. Das H10 Casanova liegt sehr zentral in Barcelona. Bis zur berühmten Rambla lauft Ihr ca. 12 Minuten...


Lage / Anreise

... die Metrostation "Universität" ist ca. 4 Gehminuten entfernt.

 

Vom Flughafen könnt Ihr mit den Aerobus  bis zur  Station Urgell fahren. Von dort lauft Ihr noch ca. 6 Minuten mit Gepäck bis zum Hotel.  Sprich: die Lage ist ideal. Die Abfahrt zum Flughafen ist allerdings in einer Nebenstraße. Ich habe Euch beides in die Karte eingezeichnet. Die Tickets könnt Ihr direkt beim Fahrer kaufen. Ein Returnticket kostet 10,20 Euro. Einfache Strecke 5,90 Euro.

 

Durch die zentrale Lage liegt das H10 aber auch an einer Hauptstraße. Wir hatten ein Zimmer direkt zur Straße raus. Durch die doppelten Balkontüren hört man im Zimmer rein gar nichts davon. Sobald man aber die Türen öffnet, ist es sehr laut. Wen das stört, sollte sich lieber eine andere Unterkunft in Barcelona suchen.


Zimmer

Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption in Empfang genommen. Zur Begrüßung gab es sogar ein Glas Sekt. Sehr aufmerksam. Das Zimmer 714 war für ein Städtehotel verhältnismäßig groß und modern eingerichtet. Sicher gab es 1-2 kleine Abnutzungserscheinungen, aber nichts was störte. ( Schrammen im Fußboden und die Duschstange wackelte etwas )

Das Badezimmer war sehr modern mit dunklen Fliesen. Durch die Glaswand an der Dusche, stand danach auch nicht das ganze Badezimmer unter Wasser. Sehr löblich.

 

Die Klimaanlage lässt sich individuell temperieren und funktionierte super.


das Frühstück...

... war in unserem Reisepreis von 230,- Euro pro Person für 4 Nächte inkludiert. Es gab alles was der Herz begehrt. Brot, Brötchen, Aufschnitt, ein paar warme Speisen, Kuchen, Obst, Joghurt, Sekt....

 

Es war jetzt qualitativ nicht das beste Frühstück dass ich je hatte, aber wirklich völlig in Ordnung. Meckern auf hohen Niveau ;-)

 

Leider standen die Tische jedoch sehr nahe beieinander und es gab keine Fenster zum nach draußen sehen, aber man kann eben bei dem Preis nicht alles haben.


sonstige Fotos

Fazit

Super zentrale Lage, moderne Einrichtung, Preis-Leistung TOP

Wo habt Ihr in Barcelona übernachtet?

0 Kommentare