Restaurants Tel Aviv

Restaurants / $$ / Israel

An unserem spontanen Wochenende in Israel schafften wir es in 3 Restaurants und einen traumhaften Eisladen. Spontan geht in Tel Aviv allerdings rein gar nichts...


Am Wochenende nur mit Reservierung!

Freitag Abend:

An unserem ersten Abend wollten wir unbedingt in Jaffa Abendessen. Von unserem Hotel 65 liefen wir circa 40 Minuten vom Rothschild Boulevard bis in das zauberhafte Viertel. Da wir eben erst gelandet sind, wollten wir spontan ein nettes Restaurant suchen. FEHLER.

Egal wo wir auch fragten ohne Reservierung: keine Chance. Also blieb uns nichts anderes übrig als uns irgendwo auf die Warteliste setzen zu lassen.

Cafe Puaa

Wir entschieden uns für die Warteliste im Cafe Puaa. Die Karte klang super. Orientalisch. Und die Einrichtung war sehr gemütlich. Es standen noch ca. 10 Paare VOR uns auf der Liste. Die nette Dame an der Reservierung meinte aber, dass davon sicher schon viele wieder gegangen sind. Und so war es auch. Wir mussten dennoch 30 Minuten warten. Die Wartezeit wurde uns mit einer super leckeren heißen Sangria "aufs Haus" versüßt.

 

Es hat sich gelohnt. Das Essen war super!


Samstag Abend

"Sowas passiert mir ja nur einmal" dachte ich. "Du bist schlau und versuchst direkt für morgen irgendwo einen Tisch zu reservieren". Tripadvisor angeschmissen und Hotelrezeption beordert uns für Samstag einen Tisch zu bekommen. VERGEBLICH! Ich hatte bestimmt 6 verschiedene Locations herausgesucht, überall hieß es nein. Wir mussten also "spontan" versuchen ein nettes Plätzchen zu bekommen.

Unsere erste Anlaufstelle war das Port Said. Hier standen bestimmt 50 Menschen davor und warteten alle auf einen Tisch. Aussichtslos hier noch etwas zu bekommen.

Rein zufällig sind wir dann schräg gegenüber im Santa Katarina gelandet:

Santa Katarina

Hier hatten wir Glück. Nach kurzem Warten wurde ein Tisch direkt am Tresen frei. Wir hatten von hier direkten Blick auf die Küche und den großen Ofen. Das Essen war zwar nicht billig, aber fantastisch. Unter anderem das Arab Ceviche mit Thunfisch war großartig. Das Minute Steak bestellten wir gleich ein zweites Mal weil es so lecker war.

 


Akbar

Am Sonntag geht das Arbeitsleben in Israel wieder los und die Lage in den Restaurants beruiht sich wieder. Kurz vor unserer Abreise haben wir im Akbar zu Mittag gegessen. Das Restaurant liegt in Jaffa in einer der kleinen Gassen.

 

Burger und Lammfrikadellen mit Tahini im Dönerstyle waren sehr lecker.


Bari Eiscafe

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber Eis geht einfach immer, oder? Auf unserer E-Roller Tour quer durch Tel Aviv waren wir schon fast an diesem Eisladen vorbei. Was für eine Schande wäre es gewesen hier kein Eis gegessen zu haben. Schon alleine der Blick in Truhe ließ Gutes verhoffen.

 

Wir bestellten 2 Sorten Fruchteis und einen Becher mit French Vanilla und irgendwas mit Butterkeksen. Das Eis war der Hammer. Sowohl vom Geschmack als auch von der Cremigkeit.

 

Absolute Empfehlung an der Piazza Federico Il di Svevia

 

 


Unser Hotel in Tel Aviv

Wochenende in Tel Aviv

Restaurants in Bangkok


Habt Ihr Restaurant Tipps für Tel Aviv?

0 Kommentare