Restaurants am Gardasee

Italien / Restaurants

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber meine Restauranttipps für den Gardasee findet ihr hier. Ein Eisladen darf natürlich auch nicht fehlen...


Beste Restaurants Peschiera del Garda

Raffilù

Das Restaurant Raffilù ist eher im fine dining Bereich angesiedelt. Nicht zwingend vom Preis, sondern eher von der Art der Speisen, dem Anrichten und der Location ansich. Ich lade euch eine Speisekarte mit hoch.

 

Es liegt im hinteren Teil vom Peschiera del Garda direkt ein einem kleinen Kanal o.ä.

 

Die Kellner sind super freundlich und sehr geschult. Gerade Ginliebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen. 

Das Essen war natürlich auch vorzüglich. Wir hatten als Vorspeise Tatar und Ceviche vom Fisch und als Hauptgang einmal exorbitante Gnochi mit Seafood und Pasta mit Seafood. Alles sehr sehr gut. Und ein super Preisleistungsverhältnis!


Speisekarte Raffilú

Speisekarte Raffilú

La Plume

Es ist uns am ersten Abend beim Vorbeigehen direkt aufgefallen. Es sah total gemütlich aus, da überall Lampions hängen. Mit Glück haben wir noch einen Tisch für Ostersonntag ergattern können. Trotz seiner Größe ist es super gemütlich. Auch hier war die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. 

 

Wir bestellten als Vorspeise Tatar und als Hauptgang Pasta mit Muscheln und Tortellini. Es war alles sehr lecker


Bestes Restaurant in Garda

Al Graspo

Mein Mann kannte dieses Restaurant bereits aus einem vergangenen Urlaub. Wir hatten schon 2 Wochen vor der Reise telefonisch einen Tisch reserviert. Es gibt feste Essenszeiten, da das Konzept hier ein ganz spezielles ist.

 

Es gibt keine Speisekarte! Es gibt jeden Tag ein Überraschungs 6-Gang Fisch- und Meeresfrüchtemenü. Ohne Sonderwünsche oder ähnlichem. Ganz dem Motto: es wird gegessen was auf den Tisch kommt. Jeder der hier her kommt, weiß das auch und genau darum strömen die Einheimischen seit Jahrzehnten hier her. Ohne Reservierung hat man keine Chance. Wir saßen total nett vorne im angebauten Wintergarten. Es ist sehr eng und trubelig. Italien halt ;-)

 

Das Menü kostet 40,- Euro pro Person. Wasser und Wein sind bereits inklusive. Es ist ein totales Erlebnis das mal mitzumachen. Beide Daumen hoch! Ein totaler Geheimtipp am toursitischem Gardasee


Officina Nautica

Das Officina Nautica ist eher ein Bistro als ein klassisches Restaurant. Wir waren einmal abends vorm Abendessen auf einen Drink hier. Es ist total gemütlich und die Drinks sind super! Am nächsten Tag waren wir mittags auf eine Pizza und einen Mojito nochmal dort. Der Ausblick ist super. Und die Pizza war auch sehr lecker ( eher Pinsa als Pizza ).

Officina Nautica
Officina Nautica

bestes Eis in Garda

Break`s Candy

Wahrscheinlich ist der Gardasee eine der Regionen mit dem leckersten Eis schlecht hin. Wir haben zugegeben auch nicht sooo viel Eis gegessen. Das Beste Eis am Gardasee gab es für mich hier in Garda bei Break`y Candy. Das Mandarinen Eis war einfach nur sensationell. 

Breaks Candy bestes Eis am Gardasee
Breaks Candy bestes Eis am Gardasee

Vision Hotel Peschiera d.G.

Orte am Gardasee

Restaurants Kos


Was meint Ihr?

0 Kommentare