Anantara Mai Khao

Hotel / Phuket / $$$

Bisher hatten wir nur Kontakt mit dem Flughafen der Insel Phuket um danach nach Khao Lak zu fahren. Da dieses aufgrund von Corona derzeit nur schwer möglich war "mussten" wir auf Phuket eine ansatzweise vergleichbare Alternative finden.

Wir entschieden uns für das Anantara Mai Khao am gleichnamigen Strand...


Lage / Strand

Wir wollten unbedingt ein ruhig gelegenes Hotel direkt am Strand, aber trotzdem Restaurants in Laufnähe, idealerweise auch am Strand. Damit viel schon mal sehr viel weg.

Das Anantara Mai Khao bot genau das. Zwei local Strandrestaurants liegen unmittelbar neben dem Hotel.

Der Strand ist endlos lang, eignet sich aber nicht wirklich für Strandspaziergänge. Man sackt sehr ein und der Sand ist bei weitem nicht so fein wie in Khao Lak. Das muss man schon wissen.

Zudem ist eine sehr starke Brandung die das Baden im Meer nahezu unmöglich macht. Beides wussten wir vorab und war kein Problem für uns, da wir einfach nur das Meerfeeling lieben. Die Liegen stehen nicht direkt am Strand, da dieses seit einigen Jahren aufgrund des Naturschutzgebietes nicht erlaubt ist, dafür aber umso schöner etwas höher gelegen direkt auf der großen Wiese und am Pool

Beach / Strand Anantara Mai Khao

Pool

Der lange Pool bot dafür einen herrlichen Blick aufs Meer. Kaum hat man morgens seine Poolliege bezogen, kommt der Beachboy und bringt erstmal gekühltes Wasser.

Pool Anantara Mai Khao
Pool Anantara Mai Khao

Essen

Wir haben mittags und Abends fast immer in einem der zwei local Restaurants gegessen. Wer lieber im Hotel isst, bekommt hier großartige Küche. Wir waren 2x abends im Sea Fire Salt. Großartige Steaks und mega Pilzrisotto. Preislich natürlich x Fach teurer als am Strand. Aber qualitativ super!

 

Auch das indische Restaurant im Anantara Mai Khao haben wir getestet. Es war ebenso hervorragend!

 

 

Sea Fire Salt Anantara Mai Khao

Frühstück am Seerosenteich

Das Frühstück, für ein Hotel der Klasse, war OK aber nicht überragend. Prinzipiell war alles da, aber der letzte Pepp hat etwas gefehlt. Dafür war der Ausblick ein Traum. Direkt an einer riesigen Lagune mit Seerosen, Waranen und Mangroven.

 

Die frische Mango war übrigens himmlisch

Poolvilla

Im Anantara Mai Khao gibt es "nur" Poolvillen. Diese sind rund um die große Lagune verteilt und liegen alle total versteckt, wie im Dschungel. Die Villen sind riesig mit einer großen Ankleide im Flur und einem sehr großen Badezimmer. Die Badewanne sieht aus als wäre sie im Pool integriert. Ist sie aber nicht. Man kommt durchs Badezimmer rein und sie hat einen Frischwasseranschluss - natürlich warm ;-)

 

Die ganze Anlage ist super grün und gepflegt.

Das Hotel ist nicht mehr das aller neueste, aber es gab nichts zu beanstanden. Man sieht halt, dass die Hölzer auf den Terrassen etc. schon sehr ausgeblichen sind. Hat uns aber nicht gestört. Dafür kam das Dschungelfeeling noch etwas authentischer daher. Abends werden überall Fackeln angezündet. Ganz toll. 

Poolvilla Anantara Mai Khao

Bilder aus der Anlage

Anantara Mai Khao

Was allerdings etwas schade war, dass die Hotelbar sehr früh schließt und das auch wenn noch 15 Gäste dort sitzen.

Wir sind dann um spätestens 23 Uhr auf unsere Villa und haben am eigenen Pool noch etwas getrunken.

 

Auch in den Restaurant am Strand war 22 Uhr Schluss. Das kennen wir aus Khao Lak anders.

Ansonsten war es ein traumhafter Urlaub!

Thai BBQ / Moo Kata

Phuket Nachtmarkt

Bangkok in 6 Tagen


Was meint Ihr?

0 Kommentare