Mövenpick Hotel

Hamburg / Hotel / $$

Der ehemalige Wasserturm an der Sternschanze beherbergt heute das Mövenpick Hotel in Hamburg. Schon alleine wegen dem sensationellen Frühstück immer wieder eine Reise wert...


Lage / Anreise

Nach unserem Aufenthalt zu Silvester 2016 stand fest, dass wir auch 2017 wieder hier nächtigen werden. Ein Grund ist die perfekte Lage nur 300 Meter neben unserer Silvester-Location der Bullerei von Tim Mälzer. Ein anderer das extrem tolle Frühstücksbuffett. Dazu gleich noch mehr. 

Die S Bahn Station ist ca. 3 Minuten zu Fuss entfernt. In selber Entfernung beginnt die Sternschance. Ein Sceneviertel mit vielen Boutiquen, Bars und Restaurants.

 

 

Die hoteleigene Tiefgarage kostet 20 Euro am Tag. Es gibt aber auch Aussenparkplätze für 7 Euro.

Direkt um das Hotel liegt ein kleiner Park. Perfekt für Hundebesitzer! Laut Aussage des Concierge kann man in diesem Park aber auch alles "besorgen" was ist offiziell nicht zu kaufen gibt.

 

 

 


Zimmer

Nicht mehr die aller neuesten, aber völlig in Ordnung. Die Badezimmer sind recht modern entweder mit Badewanne oder Dusche. Die Doppelbetten haben allerdings eine gemeinsame Matratze. Wenn sich nachts der eine bewegt, rollt der andere direkt mit. Für 2 Nächte konnten wir uns damit arrangieren.


Das Frühstücksbuffet...

...lässt keine Wünsche offen. Von diversen Brötchen und Broten, über sehr viel leckeren wertigen Aufschnitt, Lachs, Makrele, diverse Salate wie Heringssalat, Fleischsalat..., Müsli, Obst, Quark, Kuchen, Sekt und dazu noch alles mögliche warme wie Omlett. Und ich habe sicher mehr als die Hälfte nicht aufgezählt.

 

Und das beste ist: man kann am Wochenende bis 14 Uhr Frühstücken. Wie geil ist das den bitte?!


Fazit

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Wir kommen sicher noch ein drittes Mal

Silvester Bullerei 2016

Motto: Alice im Wunderland

Silvester Bullerei 2017

Motto: Candy Dandy

Portugiese

Rustikal und mega lecker - mitten in Hamburg


Wo nächtigt Ihr gerne in Hamburg?

0 Kommentare