Bars in Singapur

Nightlife / $$$

Was gibt es schöneres als den Urlaubstag abends bei einem leckeren Cocktail ausklingen zu lassen. Hier erfahrt Ihr wo es mir in Singapur besonders gut gefallen hat...


Altitude

Rooftop Bar

Wenn ihr einen mega Blick über Singapur sucht, seid ihr hier genau richtig. Die Bar thront ca. 280 Meter über der Stadt. Sie ist natürlich nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Wenn Ihr zwischen 18 und 21 Uhr kommt, kostet es 35 Singapur Dollar pro Person. Ab 21 Uhr 45 S$. Es sind aber jeweils 2 Cocktails pro Person inklusive. Diese müsst ihr allerdings beim Eingang schon festlegen.

 

Die Drinks sind keine Weltklasse, aber auch nicht schlecht. Die Atmosphäre hier oben ist aber Weltklasse. Tolle Musik und ein atemberaubender 360 Grad Blick über Singapur. Schaut selbst:

Altitude Singapur

Ce la Vi

Rooftop Bar

Die Bar stand eigentlich gar nicht unbedingt auf meiner Liste. Von der Altitude Bar schaut man aber direkt auf das Marina Bay Sands Hotel und somit auch auf die Bar. Das Ce la Vi ist ganz links in der Spitze. Kurz entschlossen entschieden wir uns, dass unser Singapurbesuch ohne das Marina Bay Sands nicht komplett war und düsten noch auf einen Drink ins Ce la Vi. Hier kostet es zwar keinen Eintritt, aber die Drinks dafür 23S$. Kommt also am Ende auf selbe hinaus.

Der Blick ist natürlich auch toll, aber irgendwie hat mir die Altitude Bar von der Atmosphäre her besser gefallen.

Ce la Vi Rooftopbar Singapur

Atlas Bar

Gin Bar

Für Ginliebhaber ein absolutes Muss. Die Ginkarte ist keine Karte, sondern ein richtig dickes Buch mit ich weiß nicht wie viel hundert ( tausend??? ) Ginsorten. Aber auch wenn ihr keinen Gin mögt, lohnt sich ein Besuch. Das Interieur ist einfach Hammer. Kann den Stil schlecht beschreiben. Viel Holz, samtige Möbel und überall kleine Lämpchen. Das Highlight ist der riesige Turm mit diversen Ginsorten.

Da die Bar Sonntags geschlossen hat, blieb uns nur die Variante Montags vor unserem Rückflug noch schnell hier vorbei zu schauen.

Freunde von uns waren ein paar Wochen später abends hier. Wenn man einen Tisch haben möchte, wird ein Mindestverzehr von 2.000 S$ veranschlagt. Völlig irre.

Atlas Gin Bar Singapur

Oxwell & Co

Rooftop Bar

Auf unserem Spaziergang Richtung Chinatown sind wir bereits am Mittag spontan kurz hier eingekehrt. Da es super gemütlich war, sind wir abends nochmal hin. Man kann entweder direkt an der Straße sitzen, innen auf 2 Etagen oder eben oben auf dem Rooftop.

Da es sich lediglich um die dritte Etage handelt, ist der Blick natürlich keinesfalls mit der Altitude oder dem Ce la vi zu vergleichen. Aber trotzdem sehr gemütlich gemacht mit vielen Pflanzen, Kräutern und einer Telefonzelle. Leider gibt es hier oben aber nur eine sehr abgespeckte Getränkekarte.

Oxwell & Co Rooftop Bar Singapur

Bars in Bangkok

Hawker Center Singapur

Rundreise Bali


Wo habt ihr die besten Drinks genossen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0