Boutique Hotel Palma

Mallorca / Posada Terra Santa / $$$

Ganz spontan sind wir für 1 Nacht nach Palma gedüst. Dafür ist ein Hotel mitten in der traumhaften Altstadt natürlich perfekt...


Posada Terra Santa

Lage

Das Boutique Hotel liegt mitten in der Altstadt von Palma. Circa 5 Gehminuten zum Palca Mayor und gute 15 Gehminuten zum Passeig del Born.

 

Wir haben uns mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel bringen lassen. Mit dem Mietwagen möchte ich hier nicht fahren. Die Gassen sind brutal eng. Das Hotel hat auch keinen Parkplatz. Man kann höchstens versuchen am Placa de Quadrado einen der wenigen Parkplätze zu ergattern. Wem das nicht gelingt hat leider die A.... Karte.

Parkplatz Posada Terra Santa

superior Zimmer

Das erste was beim Betreten des Zimmers auffiel, war ein ganz angenehmer, dezenter Raumduft. Damit kriegt man mich ja sofort. Aber auch optisch war das Zimmer super schick. Modern, aber trotzdem sehr gemütlich.

 

Als Willkommensgruß wartete eine Flasche eisgekühlter Sekt und 2 traumhafte Pralinen auf uns.

superior Zimmer Posada Terra Santa

Frühstück

Hier war ich leider etwas enttäuscht. Die Produkte ansich waren super und auch die Auswahl war völlig in Ordnung. Aber die Produkte waren nicht gekühlt und es wurde auch nichts nachgelegt. Wir kamen 30 Minuten vor Frühstücksende und das geht in einem 5 Sterne Hotel nicht. Schaut Euch einfach die Bilder an. Die bestellten Omlettes hingegen waren super

 

Hier das das Posada Terra Santa eindeutig Nachholbedarf

Frühstück Posada Terra Santa

Dachterrasse

Wer nach einem anstregenden Tag noch ein Stunde chillen möchte, kann dieses super machen. Einen ganzen Tag lang würde ich hier nicht liegen wollen. Es sind mehr Tische und Stühle als Liegen vorhanden. Eine Bar gibt es hier oben nicht, aber eine Telefon über das man Getränke ordern kann. Handtücher liegen kostenlos bereit.

Dachterrasse Posada Terra Santa Palma

Ebike-Verleih

Ihr könnt im Hotel für 30 Euro pro Tag super coole Ebikes ausleihen. Da wir nur 4 Stunden Zeit hatten, mussten wir nur 15,- Euro pro Rad bezahlen. Von Palma führt ein 15km langer Radweg direkt über die Playa de Palma bis nach Arenal. Ein Besuch im Bierkönig und zurück dauert bei gemütlicher Fahrt ca. 2,5 Stunden.

 

Schlösser bekommt ihr vom Hotel natürlich auch mit.

 

 

Ebikes Palma Altstadt

Late Check Out / Spa

Da unser  Rückflug erst spät abends ging, fragten wir direkt bei Ankunft nach einen Late Check Out. Aufgrund der 100%igen Auslastung war dieses leider nicht möglich, aber wir konnten für eine Stunden kostenfrei den Spabereich für uns alleine reservieren um uns fertig zu machen.

 

Als wir um 16 Uhr wieder im Hotel ankamen, war dieses aber irgendwie nicht mehr vermerkt. Ein Herr an der Rezeption sagte aber der Raum wäre frei und wir könnten ihn nutzen. Frei war er auch, aber leider stand dort noch Geschirr von unserem Vorgänger dort und Duschutensilien gab es auch keine.

 

 

Dieses wurde dann aufgrund meines Wunsches bereinigt. Der Spabereich bestand aus einem kleinen Raum in dem sich eine Sauna, ein kleiner Pool und eine Dusche befand. Es gab aber weder Ablageflächen, noch einen Duschablauf, noch eine Steckdose zum Föhnen geschweige denn einen Spiegel.

Zum fertig machen vor einem Rückflug fehlten hier leider einige wichtige  Kleinigkeiten.


Fazit

Das Posada Terra Santa ist ein kleines Boutique Hotel mitten in der Altstadt von Palma. Die Lage und das Design sind absolut spitze. Beim Frühstück und generell vom Service ist bei 5 Sternen auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Tapas Restaurant in Palma

Coronado Hotel Paguera


Mallora geht einfach immer, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0