Lek & Rut

Bangkok / Garküche Chinatown / $

Nachdem wir die letzten Tage Chinatown eher tagsüber unsicher gemacht haben, wollten wir uns dieses Jahr Abends in Getümmel stürzen. Gegen 18 Uhr bauen hunderte Händler Ihr Garküchen an der Yaowarat Road in Bangkok auf...


...nach einem kurzen Rundgang entschieden wir uns für das Lek & Rut Seafood "Restaurant". Wir mussten ein paar Minuten warten um einen freien Tisch an der Straße ergattern zu können. Währenddessen bekamen wir schon die Speisekarte in die Hand gedrückt um unsere Speisen zu wählen.

Eine Herausforderung, da wir quasie mitten auf der Straße standen und die Autos nur noch durch die Strasse passten wenn wir uns sehr schlank machten. Die Karte gab sehr viele verschiedene Speisen, allerdings alles mit Fisch oder Seafood. Chicken, Beef o.ä. gibt es nicht! Da wir möglichst viel probieren wollten, suchten wir großzügig aus:


sweet Shell grilled / crab curry powder

Lek & Rut Bangkok

 

Die Muscheln waren leider nicht gesäubert und auch geschmacklich nicht lecker. Die mussten wir leider zurück gehen lassen.

Das Krebsfleisch mit Curry war lecker aber unspektakulär.

seafood noodles

Seafood Noodles Lek & Rut Bangkok

Sieht total unspektakulär aus, schmeckte aber sau lecker.


spicy seafoodsalad / fried fish with garlic

Fried Fish with garlic Lek & Rut

Beim spicy seafoodsalad war der Name Programm. Es war das schärfste Essen in 7 Jahren Thailand Urlaub.

 

Der Knusprige Fisch mit Knoblauch war extrem lecker. Außen kross, innen ganz weich und geschmacklich ein Traum.

tom yam gung soup

tom yam gung Lek & Rut

Die Suppe war zusammen mit dem Fisch das absolute Highlight. Unbedingt bestellen!


Auszug aus der Speisekarte

Lage

Fazit

Daumen hoch für das Essen im Lek & Rat Seafood Restaurant. Eine super Garküche in Bangkok.

 

Die Toilette im Innenraum war im übrigen ein Highlight der anderen Art.

In der Liste der "schmuddeligsten Toiletten weltweit" ist sie definitiv in meinen Top 3 ;-)

 

Was könnt Ihr in Chinatown empfehlen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0