Khao San Road

Bangkok / Party / low Budget

In 4 Bangkok Aufenthalten zuvor habe ich diesen Ort absichtlich gemieden. Ob meine Vorurteile berechtigt sind, könnt Ihr hier lesen...


sind meine Vorurteile berechtigt?

Insektensnack

Dieses Jahr hatte ich unseren Freunden versprechen müssen, dass ich einen Stand mit Insektensnacks auftreibe. Da wir innerhalb von 5 Tagen auf keinem ursprünglichen Markt Krabbeltiere zum Verzehr angeboten bekamen, war mir klar: DAS isst kein Thai – sondern maximal Touristen. Also ab ins Taxi an die Khao San Road. Und was soll ich sagen nach ca. 100m stand schon der erste Rollwagen mit sämtlichen Krabbeltieren vor uns ;-)

Eine kleine Plastikbox mit einen Insekten-Potpouri war schneller unser als ich schauen konnte.

"Dann lasst`s euch mal schmecken - ich kümmere mich um die Fotos" war mein Motto.

Insekten essen Bangkok
Insekten essen Bangkok

was gibt es sonst so

Da wir ja nun einmal da waren wollte ich mir die berühmte Straße dann auch mal mit eigenen Augen ansehen. Vielleicht sind meine Vorurteile ja unberechtigt. Was soll ich sagen. Es war noch viel schlimmer als das was ich erwartet habe. JA! Ich bin auch ein Tourist JA! Ich feiere auch gerne und JA! Ich trinke dabei auch gerne mal was. Aber das war mir too much. Man sieht hier wirklich fast nur ungepflegte Touristen in Flip Flops, Badeshorts und Achselshirts

Diese findet man in jeder der unzählig aneinander gereihten Bars. Leider versucht jede dieser Bars die Musik der anderen zu übertreffen. Dementsprechend ist es brutal laut und man versteht sein eigenes Wort kaum. Außer Lokalitäten gibt es natürlich noch unzählige Stände mit Touristensouvenirs. Das Ganze auf knapp 400 Metern


Fazit

Nie wieder!!! 

Laut, voll und absolut nichts für Leute die Bangkok kennenlernen möchten

Bangkok individuell

Garküchen

Songkran


Bin ich alleine mit meiner Meinung? Oder ging es dem einen oder anderen genau so?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0