Romantik Hotel Kieler Kaufmann

Kiel / Hotel / $$$

Super tolles Hotel nahe der Kieler Förde. Das Frühstücksbuffet auf der Terrasse ist sensationell.


Lage

Das Romantik Hotel liegt im Norden von Kiel  in einem ruhigen Wohngebiet mit sehr vielen Villen. Bis zur Kieler Förde lauft Ihr gut 10 Minuten. Man kann entweder an der Straße oder durch den angrenzenden Wald laufen. Für die Kieler Woche sicher perfekt geeignet.

 

Das Hotel bietet auch Kreuzfahrerpakete inkl. Übernachtung, Shuttle zum Schiff und Parkplatz während der Kreuzfahrt an.

 

Vor dem Hotel befindet sich ein kostenloser Parkplatz den man generell als Hotelgast nutzen kann.


Zimmer

Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Unser Zimmer lag im so genannten Parkflügel des Hotels. Die Einrichtung war modern aber sehr gemütlich mit Holzfußboden und einem weinroten Baldachin überm Bett. Im Badezimmer befand sich eine gemauerte Dusche mit Glastür, Waschbecken und Toilette.

 

Im Hotel sind auch Hunde Herzlich Willkommen. Aufgrund der Zimmergröße von knapp 30m² hatten wir selbst mit unserem Golden Retriever genügend Platz

 

Einziges Manko: es gibt keine Klimaanlage. Nur eine Lüftungsanlage oder natürlich das Fenster

Superior Zimmer Kieler Kaufmann

Frühstück

Was soll ich sagen, es war sensationell. Wir hatten im September so tolles Wetter, dass wir es sogar draußen mit Blick über den Garten auf die Kieler Förde genießen durften. Die Tische waren ganz fein mit weißen Tischdecken und Blumen eingedeckt.

 

Das Frühstücksangebot war absolute spitze. Sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität der Speisen. Brot, Brötchen, Croissants, Brezel, Aufschnitt, Lachs,  Honig, Marmeladen, Quark, Eierspeisen in jeglicher Form alles top. Sogar Sekt und frische Säfte wurden gereicht.

Frühstücksterrasse Kieler Kaufmann

weitere Impressionen

Fazit

Zimmer, Lage, Frühstück, Personal...alles top!

Jederzeit wieder

Gibt es noch mehr tolle Hotels in Kiel?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0