Novotel Phu Quoc

Vietnam / Hotel / $$$

Moderne Hotelanlage am feinen Truong Strand


Lage / Strand

Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel führt vorbei an erschreckend vielen Baustellen. Es werden bereits jetzt viele Anlagen in zweiter und dritter Reihe der Insel erbaut. Nach 10 Minuten ist man auch schon im Novotel.

Rund um das Hotel befindet sich touristisch gesehen rein gar nichts. Weder am Strand noch vorne raus. Keine Strandbar, keine Essensbutze und auch kein Supermarkt. Das sollte man in jedem Falle vorher wissen.

Der Strand ist super fein. Es befinden sich keinerlei Steine am Strand oder im Wasser. Wenn man allerdings ein paar Meter nach links oder rechts geht, wird sehr viel Müll angeschwemmt. Da dort keine Hotels am Strand liegen, wird dieser natürlich auch von niemanden eingesammelt. Links rum kommen sogar nach wenigen Metern frei stehende Kühe.

Strand Novotel Phu Quoc

Zimmer

 

Die Superiorzimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Das Badezimmer hat eine riesen Glasfront zum Schlafzimmer. Man kann aber auch die Rolläden runterziehen für mehr Privatsphäre im Bad. Als Kundenwunsch würde ich immer Poolblick angeben. Die Zimmer sind dann automatisch auch zum Meer raus. Auf der anderen Hotelseite guckt man nur auf Baustellen ( Stand Dez. 16 )

 

Solltet Ihr euch für die Deluxe Bungalows mit eigenem Pool interessieren VORSICHT: die sind direkt am Kinderpool...

Superior Zimmer Novotel Phu Quoc

Frühstück

Ja was soll ich sagen... Die Fotos einiger Urlauber auf Portalen sahen super viel versprechend aus. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Und es sah auch wirklich alles ganz toll aus. Warme Speisen, kalte Speisen alles vorhanden. ABER geschmacklich war das leider ein Reinfall. Ich traute mich erst nichts zu sagen bei einem solch tollen Angebot noch zu meckern, aber nach und nach wurde die Enttäuschung an unserem Tisch größer und mir war klar das Fazit war bei allen das gleiche:

 

Tolle Optik, tolle Auswahl aber geschmacklich leider nix.

 

Man konnte auch draußen frühstücken, was wiederum sehr angenehm war.

Frühstück Novotel Phu Quoc

Die Anlage / Pools

Kurz gesagt: sehr modern, sauber, gepflegt und weitläufig. Daumen hoch!

Service

Hier kommt das große ABER. Leider leider hapert es hier dann doch noch. Die Angestellten im Frühstücksrestaurant sprechen leider null englisch. Ich erwarte in Asien kein perfektes Englisch aber so Worte wie Tea sollten schon beherrscht werden.

Nach langem hin und her habe ich einen Tee bekommen, aber ich sollte dafür bezahlen! Ich habe noch nirgendwo auf der Welt zum Frühstück meinen Tee bezahlen müssen. Das fand ich schon ziemlich frech.

 

Am Abend wollten wir mit 7 Personen an der Bar etwas trinken. Leider wurden wir um 22 Uhr verwiesen, da die Bar dann schließt. Wir mussten unsere Getränke sofort bar bezahlen. Ein Anschreiben auf die Zimmernummer war ebenso nicht möglich... Da es rund um die Anlage nichts gibt, wird man quasi mehr oder weniger gezwungen um 22 Uhr aufs Zimmer zu verschwinden.

Das ist leider im Urlaub ein No-Go. Sorry Novotel.

Fazit

Tolles Hotel mit super tollem Strand auf PhuQuoc. Leider liegt das Hotel im Nirgendwo.

Der Service im Novotel hat noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich.

 

Für 3-4 Tage nach eine Rundreise perfekt. Für mehr leider (noch) nicht

Die Lage am Duong Dong Beach soll besser sein. Kann da jemand was empfehlen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0