Thai BBQ & Bangla Road

Patong / Phuket / $

Immer wieder eines der Highlights im Thailand Urlaub. Das Thai BBQ oder auch Moo Kata genannt. Dieses Jahr sind wir auf Phuket nach Patong gefahren. Wer Lust hast, kann danach noch zum berühmt, berüchtigten Bangla Road.

 

Auch dieses Jahr hat es wieder so viel Spaß gemacht und war so lecker.


wie es funktioniert:

Für Diejenigen die es nicht kennen:

Man zahlt 379 Baht pro Person für das All you can eat Buffet und insgesamt 100 Baht für den Grill. Also nichts :-) ( 10 Euro p.P. )

 

Der Thai Grill ist kein klassischer Grillrost, sondern eher gewölbt und hat unten eine Auffangschale für den Fleischsaft.

Auf der Wölbung wird gegrillt und der Saft läuft unten in die Schale. Zusätzlich kommt noch Brühe mit rein. So entsteht mit der Zeit eine geile Suppe die man mit diversen Kräutern, Pilzen, Saucen und Nudeln verfeinern kann.

 

Man kann sich alles am Buffett roh holen und dann nach Belieben Grillen und Löffeln. Die Auswahl am Buffett ist sehr groß. Diverses Fleischsorten, Squid, Garnelen, Muscheln, Bacon, Gemüse, Kräuter, Nudeln, Saucen...

 

Ich kann es nur jedem empfehlen das auszuprobieren. Auch, oder gerade, weil die Optik dieser Läden nicht so europäisch aussieht. Es hat halt seinen eigenen Charme.

 

Ein Tipp noch: zieht euch luftige Klamotten an. Es wird hot

Lage

Es gibt auf Phuket mehrere solcher Locations. Wir waren in Patong im Khon Kaen BBQ direkt gegenüber der Feuerwache.

Khon Kaen Thai BBQ Phuket

Buffett

BBQ

Bangla Road

Wer Phuket hört, hat oft nur die Bilder der Bangla Road im Kopf. Ähnlich wie Mallorca und dem Ballermann. Der Vergleich passt ganz gut, denn beides sind die berüchtigten Spaßmeilen der jeweiligen Insel. 

 

Eigentlich ist das nicht so unser, aber wer auf Phuket Urlaub macht, sollte sich das Spektakel schon einmal angesehen haben. Da es nur 10 Fahrminuten vom Khon Kaen entfernt ist, stellte sich für uns die Frage gar nicht.


was ist das?

Sachlich betrachtet ist es ein Straßenzug von vielleicht 700 Metern auf dem sich eine Bar an den nächsten reiht. Immer wieder unterbrochen von Tattoo Studios, Geldautomaten oder kleinen Shops.

Klingt gemütlich? Weit gefehlt. Die Musik der Bars und Clubs ist brutal laut. Unterhaltung quasi nicht möglich. Ist aber wahrscheinlich auch nicht der Wunsch der Zielgruppe.

 

Ich würde die Besucher in 3 Gruppen unterteilen. Die eine will einfach nur Party machen, die andere ist auf der Suche nach einem sexuellen Abenteuer, oder weiß noch nicht, dass es am Ende des Abends doch darauf hinauslaufen wird und die dritte Gruppe sind Touris wie wir, die sich das ganze Spektakel einmal live ansehen wollen. 

 

 

Nach dem ersten Schock haben wir einen Platz an der Front Row der Thanon Bangla ergattern können. Eigentlich wollten wir nur ein Bier trinken, aber irgendwie war es einfach zu faszinierend und so blieben wir auf ein paar Tequila dort sitzen.

Um uns umzu nahezu nur alleinstehende Herren die jeweils von einer Bediensteten liebevoll umsorgt wurden. Dem einen Herren wurde nun schon liebevoll die dritte "Fickmichpalme" auf den Kopf gebunden; der andere hatte inzwischen mit 2 Zungen und 4 Brüsten zeitgleich zu kämpfen sich noch unter Kontrolle zu halten. 

 

 

Auf der Straße versuchten circa fünf Promoter auf 50 Quadratmetern gleichzeitig die Massen in einer der zahllosen Ping Pong Show zu locken.


Toiletten

In den Bars, die offen  an der Bangla Road liegen, gibt es keine Toiletten ( das mag im Hinteren Teil der Clubs anders aussehen, diese sind jedoch alle mit Security und Vorhängen vor Blicken anderer geschützt ).

Aber natürlich gibt es mehrere öffentliche Toiletten. Diese liegen allerdings in kleinen schmuddeligen Nebengassen, sodass wir mal eben Zeugen eines Drogenhandel wurden. 

 

 

 

Fazit

Für neugierige Beobachter auf jeden Fall ein Spektakel sich das ganze mal für ein paar Stunden anzusehen. Zumindest wenn man ansonsten mit so etwas nicht in Berührung kommt. Wer auf der Suche nach sexuellen Abenteuern ist, wird auch nicht lange suchen müssen ;-)


Anantara Mai Khao

Nachtmarkt Phuket


Was meint Ihr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0