Pullman Resort Khao Lak

Traumhafte Oceanfront Poolvilla mit Meerblick am schönsten Strandabschnitt von Khao Lak


Pullman Resort

ehemals Le Meridien

Lage / Strand

Das Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa liegt nördlich von Khao Lak. Der Transfer vom Flughafen dauert knapp 1,5 Stunden.

 

Der Strandabschnitt ist der schönste in der Region. Der Pakweep Beach ist puderzuckerfein, weiß und endlos lang. Man kann stundenlang spazieren gehen. Bei Flut muss man rechts runter aber einen sehr wackeligen Steg nutzen oder riskieren bis zum Bauch nass zu werden.

 

Wir hatten nur Frühstück gebucht. Mittags waren wir immer links runter am Strand essen. Sehr lecker und günstig. Besonders gut hat uns das Massamum Curry geschmeckt.

 

Auch rechts runter waren einige schöne typische Thairestaurants. Hier waren wir abends gerne im elicious essen. Hier gibt es u.a. auch super Fisch.

 

Mit dem Taxi nach Khao Lak zahlt man 400 THB. Hier würde ich den Bang Niang Abschnitt empfehlen


Poolvilla mit Meerblick

Gar nicht so einfach eine Poolvilla am Strand mit Meerblick zu finden. Viele Villen sind heutzutage leider komplett eingemauert, sodass man gar nicht merkt an welch wunderschönen Fleckchen Erde man sich gerade befindet. Nicht so im Pullman Katiliya Resort. Die Poolvillen im älteren Gebäudeteil ( ehemals Le Meridien ) bieten genau DAS. ( nicht Katiliya Villas - die sind neu errichtet, liegen aber nicht direkt am Strand )

 

Die Villen sind von innen sehr geräumig. Das Badezimmer ist riesig. Mit 2 Waschbecken und einer riesigen Badewanne. Durch die eingemauerte Dusche kommt man zudem noch in das Außenbadezimmer mit separater Dusche im Freien.

Vom Bett aus kann man traumhaft über den eigenen Pool bis aus Meer gucken

 

Im Außenbereich gibt es zudem 2 Liegen am eigenen Pool und ein überdachtes Saladaybed. Perfekt wenn es doch mal anfangen sollte zu regnen, kann man trotzdem draußen bleiben. Bis zum Strand sind es nur wenige Schritte. Auch hier stehen für die Poolvilla 2 private Liegen bereit.


Fazit

 

Ideale Kombination von Ruhe, Strandspaziergang, und Poolvilla mit Meerblick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0