Ramada Khao Lak

Ihr seid auf der suche nach einer tollen Oceanfrontvilla mit Meerblick? Dann seid Ihr hier genau richtig...

 


Lage / Strand

Die Lage des Ramada Resort ist perfekt. Zum einen weil der Strandabschnitt hier sehr breit ist und zum anderen weil es sehr viele Restaurantmöglichkeiten in der näheren Umgebung gibt.

 

Am Strand links runter kann ich das Tonson und das Aroy empfehlen. Rechts runter könnt ihr bei Ebbe traumhafte Strandspaziergänge machen. Bei Flut kommt ihr allerdings nicht am Mukdara und Chong Fah Hotel vorbei. Nach ca. 20 Minuten Fußmarsch seid ihr fast immer alleine am unendlichen Strand.

 

Innerhalb von 5 Minuten ist man aber auch zu Fuß im Örtchen Bang Niang. Am besten gefällt uns die Stichstraße die vom Mukdara Hotel bis zur Hauptstraße führt. Hier gibt es zahlreiche Restaurants und Bars. Vorteil: man sitzt hier sehr ruhig und nicht so laut wie an der Hauptstraße.

 

Hier empfehle ich Pak Piranha Bar, Siam & Sawasdee Restaurant


Zimmer

Was gibt es schöneres als morgens vom Wellenrauschen geweckt zu werden. Die Ocean Front Villen liegen wie es der Name schon sagt am Meer. Nur wenige Schritte trennen die Villa vom Strand. Der Abschnitt beim Ramada ist der breiteste am Bang Niang Beach.

 

Die Villen sind ca. 64qm groß und bieten vom Bett einen wunderschönen Blick auf den Andaman See. Der Schrank hinterm Bett dient als Raumtrenner. Dahinter befindet sich das großzügige Badezimmer mit einer riesigen Wanne und einer eingemauerten Dusche. Die Villa ist sehr dunkel eingerichtet was aber einen sehr modernen Eindruck hinterlässt. Durch die Bodentiefenfenster kommt auch genügend Licht ins Zimmer.

Auf der Terrasse hat jede Villa ihre eigenen Liegen und einen Schirm

Ramada Resort Oceanfrontvilla

Oceanfrontvilla Ramada Resort Khao Lak
Blick aus der Oceanfrontvilla

Service

Besonders hervorheben möchte ich den super Service des Poolboys. Sobald auch nur der kleine Zeh in die Sonne rück, kommt er sofort und richtet einem den Schirm so, dass man wieder komplett im Schatten liegt. Ist Regen in Aussicht: warnt der die Gäste :

"15 minutes big rain will come", "10 minutes big rain will come", "5 minutes big rain will come".

Und man kann die Uhr danach stellen - der Regen kommt!

 

Fotos der Anlage

Euch ist nun auch nach Urlaub? Vielleicht hat einer Eurer Freunde Zeit und Lust, teilt es einfach


Fazit

super Hotel in toller Lage am Bang Niang Beach

 

NACHTRAG 2016: neben dem Ramada Hotel wird derzeit ein neues Hotel erbaut

Kommentar schreiben

Kommentare: 0