Schwimmender Markt

Vietnam / Reisebericht / Mekong Delta

Früh am Morgen finden sich hunderte kleine Boote auf dem Mekong Delta ein. Man kann den Vietnamesen beim einkaufen von Obst und Gemüse zuschauen oder natürlich selbst zuschlagen. Die Reispapierfabrik im Anschluss war ebenfalls super interessant


Can Tho

auf nach Cai Rang

Früh morgens sind direkt am Victoria Hotel Can Tho gestartet. Das hoteleigene Schiff "Mekong Princess" legte um 7 Uhr am Hotelpier ab. Während der einstündigen Fahrt zum Markt gab es ein wundervolles Frühstück. Mit Schokocroissants, Baguette, Ei, Obst, Kaffee und Tee wurden wir von der Crew verwöhnt. Sogar eine super tolle Toilette war mit an Board.


Floating Market

Am Markt angekommen, schippern wir vorbei an vielen kleinen bis mittelgroßen Booten. Jegliche Sorten Obst und Gemüse werden hier verkauft. Manche kleine Boote bieten auch Speisen an die direkt vor Ort zubereitet werden. Eine Meisterleistung auf den kleinen Bötchen.

 

Wichtig zu wissen: es werden zwar viele touristische Ausflüge zum Markt angeboten, jedoch kann man hier  - zum Glück -  bisher nichts touristisches kaufen. Wer auf der Suche nach einen Shoppingerlebnis ist, wird enttäuscht sein. Wer das Shoppingerlebnis anderer Art sucht, ist hier genau richtig. Eine selbst gekaufte Ananas schmeckt gleich noch tausend Mal besser als eine angerichtete am Buffet.

Schwimmender Markt Can Tho

Impressionen

 ( Bilder sagen manchmal mehr als 1.000 Worte )

Schwimmender Markt Can Tho
Schwimmender Markt Can Tho

Reispapierfabrik

 

 

Nachdem wir ca. 1 Stunde über den Markt geschippert sind, ging es vorbei an einigen Bootshäusern zu einer Anlegestelle. Man läuft ca. 10 Minuten durch ein mini Dörfchen mit Markt, Internetcafe und Kindergarten bis man an der Reisfabrik ankommt. In vielen kleinen Schritten könnt Ihr zusehen, wie der Teig angerührt, verarbeitet, getrocknet und geschnitten wird. Alles per Hand versteht sich. Super interessant. Kann ich nur jedem empfehlen.


Fazit

super toller Ausflug

Was meint Ihr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0