Tavernen auf Rhodos

Rhodos / $-$$

Während unseres 5 tägigen Rhodos Kurztripps sind wir jeden Abend mit dem Mitewagen in eine andere Taverne gefahren. Die Tipps stammen vom Kellner im Atrium Prestige Hotel...


Ostria / Kalathos

Da wir erst um 20 Uhr auf Rhodos gelandet sind und das Atrium Prestige Hotel knapp 90 Minuten vom Flughafen entfernt ist, wollten wir zuvor unserern Kurztripp in einer griechischen Taverne beginnen.

 

Das Personal war sehr freundlich. Man konnte innen sitzen, auf der Terrasse oder auf der riesigen Gartenfläche davor. Es liegt sehr nah am Meer aber so richtigen Meerblick gibt es nicht.

 

Das Essen war rundum sehr lecker.

 

 


gebackener Feta

Feta Ostria

Octopussalat

Octopussalat Ostria

Lamm

Lamm Ostria


Kapetanios / Charaki

Der erste Tipp unseres Kellners im Hotel führte uns nach Charaki. Etwas nördlich von Lindos. Dank Googlemaps konnten wir es schnell finden. Der Eingang befand sich auf der Hinterseite. Wir liefen erst an den Toiletten und der Küche vorbei eh wir im Restaurant ankamen. Von vorne liegt es direkt am Meer mit traumhaftem Sonnenuntergang.

 

Wer genau hinschaut, kann oben am Balkon die frischen Oktopusse hängen sehen.

 

Fisch und Lamm waren sehr gut. Der Oktopussalat wurde hier heiß serviert. Fand ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig.


Speisekarte

Oktopussalat

Oktopussalat Kapetanios

Lamm Kleftiko

Lamm Kleftiko Kapetanios

gegrillter Fisch

Fisch Kapetanios


Platanos / Lachania

Der zweite Tipp führte uns nach Lachania. In die Taverna Platanos. Lachania ist ein kleines Dorf im Inland von Rhodos. Direkt neben der Taverne befindet sich die Dorfkirche.

 

Das Essen war rustikal und lecker. Einzig der Sganaki hat mir nicht so gut geschmeckt.

 

 

Taverna Platanos Rhodos

Speisekarte

Griechischer Salat

Griechischer Salat Platanos Rhodos

Lamm

Lamm Platanos Rhodos

Saganaki

Saganaki Platanos Rhodos

Hack in Tomatensauce

Platanos Rhodos


Stefano / Kiotari

Heute ging es nach Kiotari. Das Stefanos hat mir sowohl vom Essen als auch von der Location her, in unseren 5 Tagen auf Rhodos, am besten gefallen.

 

Besonders der kostenfreie Nachtisch war ein Gedicht aus Eis, Blätterteig mit Pudding und Zimt und Apfelkuchen war ein Highlight. Leider habe ich unsere Hauptgänge vergessen zu fotografieren.

 

Das zwischen dem Restaurant und dem Meer ging zwar eine kleine Straße, die störte aber gar nicht.


Speisekarte

Tomatensalat mit Brot

Tomatensalat Stefano Rhodos

6 verschiedene Dipps

6 Dips Stefano

Nachtisch "aufs Haus"

Nachtisch Stefano Rhodos


Philisophia / Pefki

Für unseren letzten Abend hatten wir uns ein etwas schickeres Restaurant gesucht. Die Terrasse  machte optisch schon mal richtig was her. 30 Minuten später zum Sonnenuntergang natürlich noch toller.

 

Das Servicepersonal hingegen war sehr unterschiedlich. Von sehr freundlich bis gar nicht so alles vorhanden.

 

Das Essen war sehr lecker, aber nicht so gut wie das am Abend zuvor.


Speisekarte

Oktopussalat

Oktopussalat Philosophia Rhodos

Zaziki mit Brot

Zaziki Philosophia Rhodos

Lamm Kleftiko

Lamm Philosophia Rhodos


Atrium Prestige Thalasso

Nafplia Palace Hotel

Kanal von Korinth / Athen


Was meint Ihr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0