The Sands Khao Lak

Khao Lak / Hotel / $$

Modernes Hotel am traumhaften Nang Thong Beach mit einen super Preis-Leistungsverhältnis...


Lage / Strand

Nach ca. 1 Stunden 15 Minuten Fahrt erreicht ihr das Hotel am traumhaften Nang Thong Beach.

 

Besonders wichtig für uns ist die Nähe zu lokale Restaurants. Wenn Ihr rechts am Strand entlang lauft, kommen nach wenigen Minuten ein paar Strandrestaurants und Massage "Salons". Besonders empfehlen kann ich die Yellow Bar. Je nach Ebbe und Flut kann man auch bis zum Bang Niang Beach laufen.  Links rum kommt Ihr nach ca. 30 Minuten auf Höhe des Zentrum von Khao Lak an. Hier liegt z.B. das Baan Khao Lak Hotel.

 

Das Baden ist bei Ebbe und Flut möglich, allerdings darf man die Kraft der Wellen nicht unterschätzen.
Der Strand ist fein, allerdings sind im Wasser alle 10 Meter immer mal wieder große Steine. Vorsicht beim Laufen wenn Ihr im Wasser seid.

 

 

 


Zimmer

Da die Junior Suiten in den ersten 2 Blocks und somit näher am Strand liegen, haben wir uns gegen die Swim Up Suiten entschieden. Zudem bekamen wir dadurch seitlichen Meerblick vom großen Balkon aus. Die Junior Suite sind sehr geräumig, hell und modern eingerichtet. Das Badezimmer konnte man bei Bedarf durch Schiebetüren komplett im Zimmer integrieren. Sowohl eine Badewanne als auch eine große Dusche waren vorhanden. Für Thailand ungewöhnlich gab es neben vielen Schränken und Kommoden und auch sehr viel Licht im Zimmer. Sogar im Bad was in Thailand leider eher unüblich ist.

 

WLAN funktioniert sowohl im Zimmer als auch in der kompletten Anlage

The Sands Khao Lak Junior Suite

Frühstück

Das Frühstück im Hotel war super. Obst, Brot, Eier in jeglicher Form, Pancake, Joghurt, viele Warmspeisen...

Bitte beachten: wir sind in Asien. Aufschnitt wird auf diesem Kontinent nicht gefrühstückt. Es gibt zwar jeden Morgen eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst, aber natürlich nicht in der Qualität wie in Deutschland. Wir servieren ja auch nicht jedem Asiaten zig Nudelsuppen zum Frühstück.

Pool

Happy Hour ist jeden Tag von 16:30 - 18:00. Jeder Cocktail kostet dann nur noch 110 THB. Man kann diese auch in der Swim Up Poolbar einnehmen. Allerdings hat der Pool gefühlt eine Temperatur von 40 Grad und ist alles aber keine Erfrischung. Einziges Manko in diesem Hotel.


Fotos

The Sands Khao Lak Anlage

Fazit

Das Hotel hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder

Bestes Preis-Leistungsverhältnis, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0