Boutique Hotel in Bangkok

Bangkok / Hotel / $$

Das U-Sathorn Hotel ist eine absolute Ruheoase mitten in Thailands quirliger Hauptstadt.


Wenn Ihr nicht in einem Hochhaus direkt an einer Hauptstraße wohnen wollt, seid Ihr hier genau richtig. Das kleine Hotel bietet 86 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Die 3 Wohnblocks stehen auf 3 Etagen rund um den verhältnismäßig großen Pool.  

Bei der Ankunft kann man sich 2 Teesorten und eine Seife aussuchen. Dieses wird dann aufs Zimmer gebracht.

 

Wir hatten ein Deluxe Garden Room. Die Zimmer waren sehr geräumig und modern eingerichtet. Eine Mischung aus schick, modern und klassischem Design.

 

Der Badbereich ist relativ groß. Die Toilette ist nicht mitten im Badezimmer, sondern separat. Leider eine Ausnahme in Thailand. Lediglich eine Badewanne wäre noch schön gewesen.

Deluxe Garden Room


Pool

Die Poolanlage ist super schön und auch zum Schwimmen geeignet. Die Liegen haben sehr dicke und bequeme Auflagen.

 

Leider war zu unserem Zeitraum eine Songkran Gaypoolparty gCircuit  im Hotel, sodass wir den Pool nicht nutzten konnten. Ich war 2016 bereits für einen Tag hier zu Gast und haben einen tollen gechillten Nachmittag hier verbringen dürfen, da der Pool im Sofitel So gesperrt war.

U Sathorn Pool
U Sathorn Pool
U Sathorn Pool

Frühstücksbuffet

War sehr gut. Es gab alles was das Herz begehrt.

Mit dem Frühstück im Sofitel So kann es aber qualitativ leider nicht ganz mithalten, obwohl es optisch super aussieht:

Lage / wichtig zu wissen:

Da das Hotel nicht so viele Zimmer hat, relativ neu ist und auch in den Reiseführern nicht großartig erwähnt wird, ist es in Bangkok relativ unbekannt. Wir hatten häufig das Problem, dass die Taxifahrer es nicht kannten. Da wir uns aufgrund zahlreicher Urlaube sehr gut in Bangkok auskennen, konnten wir den Fahrer dort hin lotsen. Wer dazu nicht in der Lage ist, oder kein Googlemaps Zugang ohne WLAN hat, dem würde ich eher abraten.  Es liegt doch sehr versteckt in einer Wohngegend mitten in Sathorn.

 

Die U Bahnstation Lumphini ist knapp 1km vom Hotel entfernt. Es gibt 1x in der Stunde einen kostenlosen Hotel-Shuttle dort hin


Fazit

Sehr schickes, ruhiges Hotel. Jedoch bei vielen Taxi Fahrern unbekannt

Was ist Euer Lieblingshotel in Bangkok?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0