Yellow Bar Khao Lak

In 6 Thailand Urlauben haben wir schon an diversen Strandrestaurants gegessen. Aber die Jungs der Yellow Bar verdienen ein großes extra Lob für Freundlichkeit, Sauberkeit und natürlich für das zauberhafte Thaiessen...


bestes Strandrestaurant am Nang Thong Beach

Man wird sehr freundlich empfangen und fühlt sich gleich Willkommen. Mittags ist es meist sehr voll in der Yellow Bar, trotzdem werden nach jedem Tischwechsel die Tische abgewischt. Was ich in einem Strandrestaurant keinesfalls erwarte, aber für sehr angenehm empfunden habe.

Die Speisekarte ist sehr umfangreich. Besonders empfehlen kann ich das Massamum Curry, die Tom Kha Gai, und die Nudelsuppe.

Das Massamum ist das Beste was ich je gegessen habe. Super cremig und geschmacksintensiv.

 

Da ich privat auch gelegentlich Thai koche, habe ich die Jungs gefragt wie sie dieses zubereiten. Ich wurde sofort eingeladen in der Küche zu zuschauen, wie mein Essen zubereitet wird. Ganz große Klasse! Es war super aufgeräumt und sauber in der Küche, was mich sehr positiv überrascht hat.


Am Vorletzten Abend fragten wir, ob wir auch Fisch bekommen könnten, da dieser nicht auf der Karte stand. Sie meinten ja, wenn wir es einen Abend vorher anmelden, da sie keinen eigenen Grill haben. Gesagt getan: für unseren letzten Abend orderten wir reichlich Fisch, Squid (Tintenfisch) und Tigergarnelen.

 

Am nächsten Abend waren wir sprachlos! Die Jungs hatten einen riesen Grill für uns organisiert. Der Red Snapper, Tintenfisch und Garnelen waren köstlich. Wir haben noch verschiedene Saucen dazu gereicht bekommen und Knoblauchbrot dazu bestellt. Leider hatte ich die Kamera im Hotel vergessen

Yellow Bar Khao Lak

wir Ihr die Bar erreicht

Vom The Sands Hotel geht Ihr am Strand rechts rum. Nach ca. 200m um die Kurve kommt zuerst die Peter Bar ( teuer und nicht authentisches Thaifood ) nach weiteren 200m kommt die Yellow Bar. Ihr erkennt sie an den bunten Schirmen.

 

Vom Ramada Hotel am Bang Niang Beach links rum. Vorbei an den kleinen Restaurants müsst ihr den Fluss überqueren. Nach ca. 300m seid Ihr da.


Ihr wollt Euren Freunden Lust auf Thailand machen? Dann teilt den Artikel


Fazit

sehr sauber, freundlich, lecker und günstig

 

Leider "weigert" Tripadvisor sich die Yellow Bar ohne Adresse mit aufzunehmen. Habe es 2x versucht. Sehr schade

Wo geht Ihr am Nang Thong Beach gerne essen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0