Bars auf Kos

Bars / Cocktails / Griechenland / Kos

In den Jahren 2019 und 2020 haben wir einige Locations probiert. Meine drei Favoriten findet ihr hier...


No.1 Omega Sky Bar

Ok zugegeben der Name Sky Bar ist etwas übertrieben aber immerhin liegt die Bar im dritten Stock mit einer herrlichen Terrasse. 

Die Bar hat sich in den letzten 2 Jahren zu unserer Lieblingsbar auf Kos entwickelt. Die Aussicht bis rüber in die Türkei ist schonmal sehr nett. Gerade abends wenn die Sonne untergeht. Die Drinks sind super. Die Karte ist zwar nicht riesig, aber die Jungs zaubern euch auch die gängigen Klassiker. Unser Favorit ist ein Cocktail ähnlich wie bloody mary. Dieser wird in einer Tomatendose serviert und schmeckt super.

1x in der Woche gibt es eine Art Hawaii Abend mit einer zusätzlichen Cocktailkarte. Hier kann ich den Shaka Shaka sehr empfehlen. 

Aber nicht nur die Drinks sind super. Auch die Musik ist von Art und Lautstärke genau richtig. 

 

Für uns ist es die beste Bar in Kos Stadt. Sie liegt am Hafen in der selben Straße wie unser Lieblingsrestaurant das Barbouni.


No. 2 Sitar

Im Ranking "beste Bar in Kos Stadt" knapp hinter der Omega Sky Bar auf Platz 2. Ihr findet das Sitar direkt in der Altstadt auf einem kleinen Platz. Die Bäume sind mit Laternen und Lampignons dekoriert. 

Auch die Drinks und Musik sind super. Mein Tipp ist ein Cocktail mit Kirsche. Ich glaube er hieß Black Sail. Total genial mit dunklem Rum aber trotzdem total frisch. Serviert wird wir in einem kleinen Tonkrug. Auch super die klassische Bloody Mary wird, statt mit Sellerie, mit Salami serviert.


No. 3 Mylos Beach Bar

2020 neu mit auf die Liste gerutscht ist die Mylos Beach Bar. Wie der Name verrät liegt Sie direkt am Strand kurz vor der Altstadt von Kos. Hier gibt es auch Liegen wo man tagsüber bedient wird. Also keine reine Bar wie die beiden obigen.

Wir waren vorm Abendessen hier um einen Aperitif zu trinken. Die Location ist super toll und liebevoll im Boho Stil dekoriert. Wir waren am ersten Tag nach der Corona bedingten Schließung hier. Es war dementsprechend recht ruhig und wenig los. Ich denke wenn es hier voll ist und ein DJ auflegt ist es noch viel besser. Daher habe ich es auch mit in die Liste aufgenommen. Hier sollen teilweise ziemlich top DJ auflegen. War natürlich dieses Jahr nicht ganz so möglich. 

Sicherlich dann eine der besten Bars in Kos Stadt.


Sydney / Kefalos

Als wir im Lango Hotel nach einer netten Bar / Cafe für Kefalos gefragt hatten, nannte die Dame direkt das Sydney. Wir wollten mit dem Mietwagen den Süden der Insel erkunden und irgendwo einen netten Stopp einlegen. 

Das Sydney liegt nur durch die Uferstraße vom Meer getrennt ( kein Strand ). Wir saßen direkt vorne auf der Terrasse mit Blick aufs Meer. Da wir mittags nur etwas getrunken haben, kann ich es abends natürlich nicht beurteilen, aber optisch sah die Bar super ansprechend und gemütlich aus. Es gab sogar eine kleine Bühne. Ich denke, dass es abends echt nett ist. 


Beste Restaurants / Kos


Was meint Ihr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0