Tag 3 Chinatown

Einsteiger / Fotografen / Shopping / $

Eines meiner absoluten Highlights in Bangkok ist Chinatown. Ich muss jedes Jahr wieder hier her. Unzählig viele kleine Shopps die von oben bis unten voll gestopft sind mit Gedöns gepaart mit einer kulinarischen Tagestripp...


Chinatown - staunen und treiben lassen

wo müsst Ihr hin?

Am besten erreicht ihr es mit dem Taxi oder Tuk Tuk. Wenn ihr dem Fahrer „Chinatown“ sagt, wird er evtl. "Yaowarat" sagen. Das ist die Hauptstraße in Chinatown und als Beginn perfekt. Wir lassen uns immer zum Grand China Hotel bringen. Erkennt man

u.a. am großen Starbucks Laden unten drin.

Von hier geht ihr über die Kreuzung Richtung Süden auf der Ratchawong Rd entlang. Die erste kleine Straße nach ca. 40m lasst ihr links liegen und nehmt stattdessen den nächsten Weg links rein. Und schon seid ihr da: Mitten im Paradies für Gedöns ;-) Es ist eine schmale Gasse an der sich unzählig viele

kleine Läden befinden.


was Ihr dort findet

Im ersten Abschnitt sollten die Männer Ihre Frauen nicht aus den Augen lassen. Jede Frau die Modeschmuck liebt MUSS dort hin. Es gibt dort so extrem tollen Schmuck und das ganze sehr günstig. Habe schon Ketten, Ohrringe etc. für weniger als 2,-Euro gekauft. Es gibt dort auch einen Laden mit Perücken.

 

Für alle Mädels die mal Pipi müssen, in der oberen Etage ist eine Toilette!

 

Man kann die Gasse ca. 500m weit gehen. Es gibt Schuhläden, Taschenläden, Läden für Haarreifen, Schlüsselanhänger, Plüschtiere…

Wirklich alles was man eigentlich nicht ;-) braucht

Perücken Chinatown Bangkok

Die Gassen sind so schmal, dass gerade mal ein kleiner Rollwagen durch passt. Auf diesen Wagen wird hier alles transportiert.

Riesige Kisten und Kartons aber auch Verkaufswagen mit frischen Früchten und frischem Granatapfelsaft. Sehr lecker!

weiter geht`s

Aber ihr seid noch laaaaaange nicht fertig. Ihr geht den Weg zurück, bis ihr wieder an der Ratchawong Rd ankommt. ( Evtl. einen kurzen Toilettenstop bei den Perücken einlegen ;-) Diese überquert ihr und geht direkt gegenüber in die Verlängerung der Gasse. Hier wird wohl für alle Näher das Herz höher schlagen. Stoffe, Knöpfe und Aufnäher  soweit das Auge reicht. Aber natürlich auch Läden mit anderem Krims Krams. OK…Sind wir mal ehrlich, größtenteils braucht kein Mensch dieses Zeug, aber glaubt mir, alleine zu staunen was die Läden auf so wenig Fläche alles unterkriegen, ist Wahnsinn.

 

Sogar mein Freund will jedes Jahr wieder dorthin, weil es ihn so begeistert. Auch für Fotografen ist es sicher sehr lohnenswert. Es sind auch überwiegend Einheimische dort – klar auch ein paar Touris aber ich finde es hält sich wirklich in Grenzen.

Viele finden die Gasse vielleicht gar nicht. Sie heißt übrigens bei googlemaps "soi wanit 1" und geht dann in die "Sampeng Lane" über.


Google maps

Für die Rückfahrt empfehle ich euch ein Tuk Tuk zu nehmen. Gegen Nachmittag ist oft sehr viel Verkehr auf Bangkoks Straßen. Hiermit seid Ihr weit schneller am Hotel. Außerdem kriegt man so viel mehr von der Stadt mit. Aber Vorsicht: Festhalten! Manche Fahrer schlängeln sich sehr schnell an den stehenden Autos vorbei. Preis bitte unbedingt vor der Fahrt aushandeln. Wir zahlen bis ins Sofitel So im Sathorn Bezirk meist 250-300 THB. Die Fahrt dauert dann je nach Verkehr ca. 25-45 Minuten.

Wenn Euch der Artikel gefällt, teilt ihn gerne mit Euren Freunden


Tag 4 Zugfahrt nach Mahachai

Essen in Chinatown

Chinatown am Abend


Kennt Ihr noch mehr Chinatowns auf der Welt?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0