Hard Rock Hotel Teneriffa

Hotel / Teneriffa / $$$

Stylisches Hotel im Süden von Teneriffa. Ich war zugegeben sehr gespannt was mich hier erwartet. Für wen es perfekt geeignet ist, lest ihr hier.


Lage

Das Hard Rock Hotel Tenerife liegt im Süden von Teneriffa an der Playa Paraiso. Während der Anfahrt zum Hotel konnte man die bunten Balkone der 2 hohen Gebäude schon von weitem sehen. Der Oasis Tower beherbergt größtenteils Familien mit Kindern während das Hotel versucht im Nirvana Tower nur Erwachsene unterzubringen ( keine Garantie ).

 

Im Ort Playa Paraiso ist leider der Hund begraben. Im Oktober war hier außer einem Supermarkt, einer Apotheke und einer Bar rein gar nichts geöffnet. Bis an die Playa de las Americas fährt man ca. 15 Minuten. Hier ist richtig was los.

 

Das Hotel bietet aber auch so einiges!

 

 

 

 


Zimmer

Wir bekamen das Deluxe Zimmer 10804 im Nirvana Tower. Das Zimmer ist sehr modern und schick eingerichtet. Beim öffnen der Zimmertür geht immer automatisch Musik an.

Die Waschbecken stehen mitten im Zimmer was mir persönlich gut gefällt. Mag sicher einige Leute geben die das stört! Super gelöst waren Toilette und Dusche. Beides war als separater "Raum" zu betreten. ( Siehe Bilder ).

Wir hatten einen großzügigen Balkon mit Meer und Poolblick.


Hauptpool

Über einen Fahrstuhl im Gelände fährt man ganz nach unten. Zu einer Seite befindet sich dann der große Pool und zur anderen Seite das Meer. Beginnen wir am Pool: er ist sehr groß und nett angelegt. Das Wasser wird von Schritt zu Schritt zu immer tiefer. Ganz vorne stehen ein paar gemütliche weiße Liegen im Wasser. In der Mitte des Pools befindet sich die Poolbar und das DJ Pult. Ja Ihr habt richtig gelesen! Und das ist auch wichtig zu wissen, denn hier ist den ganzen Tag laute elektronische Musik an. Wenn man das nicht mag, ist man an diesem Pool falsch. Neben dem Pool wurde eine kleine Sandzone aufgeschüttet, hier stehen einige bequeme, mit Sand gefüllte, orangene Liegen.

Hard Rock Hotel Teneriffa
großer Pool
Fahrstuhl nach unten
Fahrstuhl nach unten

Strand

Ihr erreicht den Strand ebenfalls über den Fahrstuhl. Dieser ist allerdings nicht so schön, da er sehr steinig ist. Es ist eine kleine Bucht von vielleicht 50 Metern. Auf den Bildern kann man es ganz gut erkennen:

Hard Rock Hotel Teneriffa Strand
Hard Rock Hotel Teneriffa Strand

Adults only Pool

Hier geht es deutlich ruhiger zu. Links im Pool gibt es auch noch eine Swim Up Bar

Frühstück

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Das Buffet ist spitze! Man kann drinnen und draußen sitzen

Rooftopbar

Vielleicht das Highlight des Hotels ist die Bar "The 16th" auf dem Dach des Hard Rock Hotels Teneriffa. Sehr gemütlich und nett gestaltet. Dazu gibt's super Musik und leckere Drinks. Was will man mehr!

Fazit

Für junge Leute mit entsprechendem Geldbeutel sicher ein sehr gutes Hotel. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen,

die 3 Nächte waren aber ausreichend. Es ist doch durch die Musik überall etwas laut.

bester Kaffee der Insel


Wart Ihr schon einmal hier?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0