The Seminyak Beach Resort

Hotel / Bali / $$$

Das Hotel gehört zu den "Small Luxury Hotels". Wie der Name schon vermuten lässt, ist es klein und luxeriös. Die Lage am Strand von Seminyak ist einfach perfekt...


Seminyak / Lage / Strand

Bei der Ortswahl für Bali fiel es mir Anfangs richtig schwer mich zu entscheiden. Jeder Strand/Ort hat seine Tücken. Man muss nur wissen mit welcher man am besten leben kann.

Im nachhinein war Seminyak genau die Richtige Wahl für uns. Warum? Der Strand ist hell und fein. Man kann endlos am Strand lang laufen. ( ist zwar nicht so idyllisch wie z.B. im Norden von Khao Lak aber sehr gut machbar )

 

Zudem ist der Strand sehr sauber und es gibt keinerlei Seegras im Meer. Aber dafür umso mehr Wellen. Die Brandung ist sehr stark. Für Kinder nicht zu empfehlen. Aber perfekt geeignet um sich mit einem kleinen Board in die Wellen zu schmeißen oder zu surfen. Ich liebe alleine das Geräusch wenn die Wellen am Strand brechen. Urlaubsfeeling pur.

 

 


Ort / Shopping / Restaurants

Am Strand entlang gibt es nicht so richtig Restaurants die sich für Abendessen oder Mittagssnack eignen. Das wußten wir aber vorher. dafür gibt es in Seminyak zahlreiche extrem gute Restaurants. Aus dem Hotel raus seid ihr in 5 Gehminuten mitten im Zentrum. Der Ort zieht sich bestimmt 1,5km lang. An der Straße und den Nebenstraßen sind zahlreiche Restaurants und Shops und Boutiquen mit hochwertiger Mode ( nicht nur "i love Bali" Tanktops ). Alleine der Verkehr ist an den ersten 2 Tagen etwas gewöhnungsbedürftig.

Meine Restaurant-Tipps findet ihr weiter unten.


Zimmer

Bei der Wahl der Zimmer könnt ihr fast nichts verkehrt machen. Ihr müsste nur darauf achten, dass ihr den Beachwing bucht. Ansonsten seid ihr auf der ganz anderen Straßenseite und müsste diese immer überqueren. Zudem ist die Straße sehr laut.

 

Wir hatten zuerst eine Nacht ein Zimmer im Beachwing gebucht, da wir am nächsten Morgen für 3 Nächte eine private Rundreise gemacht haben. Danach hatten wir eine Suite mit Meerblick.

 

Selbst die klassichen Zimmer sind riesig. Sowahl das Schlafzimmer als auch das Badezimmer.

 

Die Suite ist natürlich der Oberknaller. Riesengroß. Ich hatte noch nie ein so großes Badezimmer. Schaut selbst. Einziger Wehrmutstropfen für mich: die tolle riesige Badewanne war leider nicht zu befüllen. Der Wasserdruck reichte nicht aus um sie auch nur halb zu füllen. Zudem war Sie mit Steinen gefliest die leider zum sitzen sehr unbequem waren. Aber dafür gab es ja noch die riesige Dusche mit Blick aufs Meer.

 

Zimmer


Infinity Pool

Das absolute Highlight des Hotels ist der lange Infinity Pool direkt am Strand von Seminyak. Genau richtig temperiert. Nicht zu warm und nicht zu halt. Hier kann man Stunden am Rand hängen und die Surfer beobachten.

Im Mai waren auch um 11 Uhr morgens immer noch 4 Liegen nebeneinander frei.


Frühstück

Das erste positive: Man muss zum Frühstück nicht anstehen und auf einen Tisch warten. Auch nicht um 09:30 Uhr wenn "alle" kommen. Die Versorung mit Tee, Latte und Kaffee dauert allerdings immer ein bißchen. Auf Wunsch werden auch frische Fruchtshakes gemixt ( stand aber nirgends ).

 

Das Buffet ist für ein kleines Hotel recht groß, wobei die eine Hälfte nur aus warmen Gerichten bestand. Diverse Eierspeisen können am Tisch bestellt werden. Sogar Eggs Benedict. Die schmeckten himmlisch. Zudem Stand noch eine kleine Karte auf dem Tisch was man alles bestellen konnte. Das Zimtmüsli mit frischen Erdbeeren und Naturjoght kann ich nur empfehlen.

 

Das Frühstücksrestaurant ist komplett überdacht, aber trotzdem draußen. Sehr schön, dass man weder in der Sonne noch in einer klimatisierten Halle saß.

Es gibt auch noch ein Frühstück im Strandrestaurant mit Blick aufs Meer. Hier gibt es aber nur eine "Healthy Karte" mit Müsli etc.

 

Seminyak Beach Resort Frühstück
Seminyak Beach Resort Frühstück

Restaurants auf Bali

Private Rundreise

Hawker Center Singapur


Habt ihr Hoteltipps für Bali direkt am Meer?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0