Prima Plora

Restaurant / Kreta / $$$

Ich esse einfach für mein Leben gerne! Egal ob schick oder rustikal - nur lecker muss es sein. Das Prima Plora Restaurant in Rethymnon hat es auf jeden Fall in meine persönlichen TOP 3 Restaurants der Welt geschafft! Warum? Klickt rein...


Wie wir hier gelandet sind?

Kennt ihr das auch? Der Urlaub steht in den Startlöchern und Ihr stöbert Stunden und Tage auf Blogs und Bewertungsportalen nach DEM besten Restaurant und DER besten Bar? Mir geht es zumindest so. Und oft hasse ich mich sogar dafür. So viel wertvolle Zeit die dafür "drauf" geht. Aber wenn dann der Moment gekommen ist und die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, hat sich die ganze Sucherei bezahlt gemacht. Und genauso ist es in diesem Fall!

Lage / Atmosphäre

Das Prima Plora Restaurant liegt am Westrand von Rethymnon, direkt am Meer, mit herrlichem Blick auf die Altstadt. Vom The Royal Blue Resort, in Panormos, sind es circa 20 Minuten Fahrt mit dem Mietwagen. 

Man fühlt sich vom ersten Moment an richtig wohl. Mehrere knochige Bäume stehen mitten im Restaurant, der Fußboden und die Mauern sind aus beigen Steinen gefertigt und das Mobiliar aus rustikalem Holz. Gepaart mit vielen kleinen Lämpchen und dem Sonnenuntergang einfach unschlagbar schön. 

 

Aber wie oft sehen Restaurants toll aus, aber die Küche oder der Service lassen zu wüschen übrig?! Hier nicht!

 


Speisekarte

Wir haben nur für Meeresgerichte entschieden. Es schmeckten alle himmlisch. Perfekt abgeschmeckt!

Ceviche

Prima Plora Ceviche

Prawn

Prima Plora Prawn

Tiramisu

Prima Plora Tiramisu

Tuna Tatar

Prima Plora Tuna Tatar

Muscheln

Prima Plora Muscheln

Sushi

Prima Plora Sushi Kreta

Service

Sogar hier stimmt alles. Das Personal war sehr höflich und aufmerksam. Bei jedem vorbeigehen wurde geschaut, ob Wasser oder Wein nachgeschenkt werden müssen.

 

 

 

 

Fazit

Essen, Location, Lage und Service sensationell!

Prima Plora

The Royal Blue Hotel

Restaurants auf Kos

Restaurants auf Rhodos


Was ist euer Lieblingsrestaurant oder Taverne auf Kreta?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0