Privatrundreise Bali Tag 3

Reisebericht / Bali

Das Motto des heutigen Tages: Von der einen Poolvilla zur nächsten! Und zwischendrin ein typisch balinesisches Mittagessen: Spanferkel

 


Da wir den Aufenthalt im Sanak Retreat Hotel bis auf die letzte Sekunde auskosten wollten, haben wir uns erst um 12 Uhr von unserem Fahrer abholen lassen. Die heißen Quellen und auch den Wasserfall haben wir einfach ausfallen lassen.

 

Somit bestand der einzige Programmpunkt für heute  aus einem typisch balinesischem Mittagessen namens Babi Guling. Bei uns bekannt als Spanferkel. In Singaraja sollte es ein typisches Restaurant dafür geben. Nach einer guten Stunde kamen wir im Aye Syobak an und waren zuerst ein wenig enttäuscht. Denn wo ist das Schwein?

Wir hatten ein knuspriges, heiß brodelndes Schwein am Spieß erwartet, wurden aber schnell eines besseren belehrt. Das Schwein wird nach dem Garen bereits in Stücke "gerupft" und kommt dann in die Auslage. 

 

 

Babi Guling

Babi Guling Singaraja Aye Syobak

Ihr könnt aussuchen welche Stücke vom Schwein ihr haben möchtet. Hier wird alles verarbeitet.

Wenn ihr mögt auch Innereien. Das aller geilste ist und bleibt natürlich die Kruste. Zum Babi Guling wird ein Dipp aus Zitronengras, Kurkuma, Chili und Knoblauch serviert. Sieht ein bißchen pampig aus - schmeckt aber mega.

Wir haben gefühlt 10x nachbestellt. Die Bedienung kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, dass uns Langnasen ihr Essen so gut schmeckte.

 

 

Mit vollen Mägen war unser nächstes Ziel bereits das heutige Quartier. Das Damai Hotel in Lovina. Auf dem Weg nach Lovina machten wir noch einen kurzen ungeplanten Stopp. Direkt an der Straße wurde an einem kleinen Reisfeld gerade Reis angepflanzt. Mit der Hand! Aus einem Büschel hochgezogener Setzlinge wurde jeder Halm einzeln herausgezogen und in gebückter Haltung in einer rasenden Geschwindigkeit verpflanzt. Wahnsinn. 

Wir haben natürlich auch etwas Geld gegeben, weil wir so fasziniert geschaut und fotografiert haben. 

Reisanbau direkt an der Straße


Damai Hotel / Lovina

Hoch über Lovina liegt das The Damai Resort. Auch hier hatten wir ein Studio mit privatem Pool gebucht

Zugegeben: dass das Damai das Sanak Retreat von letzter Nacht nicht schlagen konnte war zuvor klar. Aber trotzdem ist es eine tolle Anlage etwas abseits in Lovina.

Zur Begrüßung bekamen wir auf der Terrasse direkt einen alkoholfreien Mojito gereicht. Der Blick über den Pool bis hinunter ans Meer ist traumhaft schön.
Der Weg zu den Zimmer geht quer durch den Dschungel einige Stufen bergab. Ihr könnt euch aber auch mit dem Golfcaddy fahren lassen wenn euch das zu anstrengend ist.

Damai Hotel Lovina

Wir hatten ein Poolstudio gebucht. Die Größe ist mehr als ausreichend. Im Badezimmer befindet sich ein großer Waschtisch mit 2 Waschbecken, eine Toilette und eine frei stehende Badewanne. Die Dusche ist unter freiem Himmel.
Zum Schlafraum geht es 2 Stufen über die Dielen hinunter. Vorsicht Rutschgefahr. Hier befindet sich neben dem grossen Bett auch die Tür zur Terrasse mit Tagesbett, 2 Liegen und dem privaten Pool. Absolute Privatsphäre. Es kann niemand rein schauen.
Man merkt leider, dass die Zimmer und Außenmöbel nicht mehr die neuesten sind, uns hat es aber nicht gestört. Wir hatten in unserem Poolstudio nur nahezu gar keine Sonne was sehr ärgerlich war. Das ist aber sicher von Villa zu Villa sehr unterschiedlich.

Poolstudio

Damai Hotel Lovina Poolstudio

Frühstück

Das Frühstück im Damai Hotel war in unserem Preis inkludiert und wurde a la carte serviert. Es war ansich sehr schön und liebevoll angerichtet, dauerte aber leider ziemlich lange eh es serviert wurde. Unser Fahrer musste daher ein bisschen auf uns warten eh wir abfahrbereit waren. 


Aufgrund des immensen Preise entschieden wir uns dafür Abends in Lovina zu essen. Ich empfehe euch den Spice Beach Club. Die holen euch sogar gratis ab und bringen euch wieder zurück. Leider war im Mai nicht viel los, aber Location und Essen waren trotzdem super:


Tag 4

Badeurlaub auf Bali

Camper durch die USA


Wie sieht euer perfekter Urlaubstag aus?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0