Privatrundreise Bali Tag 2

Reisebericht / Bali

Das Highlight des Tages - nein wohl des ganzen Urlaubes - ist unsere heutige Übernachtung in einer 2 geschossigen Villa mit privatem Pool. Auf dem Weg dort hin machten wir noch einen kurzen Stop am bekannten Wassertempel und haben eine 90 Minütige Wanderung quer durch den Jungel gemacht...


Tag 2

Pura Ulun Danu Tempel

Der Wassertempel liegt am Ufer des Bratan Sees. Er hat es sogar auf den 50.000 Rupien Schein von Indonesien geschafft. Da wir eh dran vorbei gefahren sind, waren wir kurz hier.

  

Auf dem Weg zum Tamblingan Lake kommt ihr an einem Golfplatz vorbei. Hier wollte ich mir eigentlich das beeindruckende Eingangstor ansehen. Habe ich aber leider vergessen. Es heißt auf googlemaps Gapura Bali Handara. Ihr fahrt wirklich direkt dran vorbei.

 

 

Pura Ulun Danu Tempel

Tamblingan Lake

Von Tempeln hatten wir nun ehrlich gesagt genug. Unser Guide schlug etwas Bewegung vor die wir dankend annahmen. Im Süden des Tamblingan Lake führen euch ortskundige Guides quer druch den Dschungel und erzählen Euch etwas über die Pflanzen dort. Achtung: gut zuhören! Es gibt dort Büsche die ganz harmlos aussehen, aber wie eine Art Brenessel sind. Die brennen bis zu einer Woche auf der Haut.

 

Nach knapp 90 Minuten kommt ihr am Ostufer des Sees wieder raus und könnt/müsst mit einem Kanu wieder zum Startpunkt paddeln.

 

Tolle Tour. Derzeit noch kaum Touristen hier. Mag in ein paar Jahren anders aussehen.

Tamblingan Lake

Unterkunft

Sanak Retreat

Wie auch immer ich diese Perle vor unserer Reise gefunden habe. Es ist ein Zauber von Anlage. In allen Belangen 10 von 10 Punkten...

 

Das Hotel liegt mitten in der Pampa etwas hinter Munduk. Hier kann man nicht einfach mal spontan vorbei fahren. Entweder man kennt es oder es bleibt einem für immer verborgen. Selbst unser Reiseleiter kannte das Sanak zuvor nicht.

 

Wir wurden sehr freundlich am Parkplatz begrüsst und zum Restaurant gebracht. Hier bekamen wir erstmal kalte Tücher und einen Zitronengrastee zur Erfrischung. Der Ausblick von hier ist bereits der absolute Oberhammer. Ein traumhafter Pool direkt vor dem satten Grün der Reisfelder und im Hintergrund die Berge. Und das mitten in der Natur. Man hört nur Frösche, Grillen und Vögel.

Sanak Retreat allgemeiner Pool
Sanak Retreat allgemeiner Pool

Unsere Poolvilla

Einen klassischen Check In gab es nicht. Wir wurden vorbei am Spa direkt in unsere Villa gebracht. Wir haben uns für die eine Nacht zu viert die 3 Bedroom Poolvilla gegönnt. Und keine Millisekunde gezweifelt, ob dieses für eine Nacht falsch war. Es ist der Himmel auf Erden.
Wie der Name schon sagt es gibt 3 Schlafzimmer und einen Pool. Aber was für wundervolle Zimmer - alle mit eigenem Bad. Und was für ein mega Pool mit riesen großer überdachten Liegewiese. Schaut einfach die Bilder an. Eins noch zur Info: Es gibt keine Klimaanlage. Aber es ist in dieser Region nachts auch verhältnismäßig frisch. Im Mai waren es 19 Grad. Die Ventilatoren sind super. 2 Schlafzimmer sind unten und eines im Obergeschoss. Alle gleich toll und mit eigenem Bad, WC und Dusche

Sanak Retreat Poolvilla Bali

Abendessen

Ein weiteres Highlight ist das Abendessen im Sanak Retreat. Die Speisen sind einfach der Knaller. Jeden cent wert!

Beefburger

Sanak Retreat Abendessen

Oktopussalat

Sanak Retreat Abendessen Oktopussalat

Tunatatar

Sanak Retreat Abendessen Tuna Tatar

Seafood Spaghetti

Sanak Retreat Abendessen Spaghetti

Ente mit Kürbis

Sanak Retreat Abendessen Ente

Creme Brulee

Sanak Retreat Abendessen Nachtisch

Frühstück

Aufgrund des sensationellen Abendessen lagen unsere Erwartungen zum Frühstück recht hoch. Leider erwies sich das als Fehler. Es war ähnlich spartanisch wie am Tag zuvor im Sang Giri Glamping Resort.
Nur a la carte und qualitativ so lala. Ganz einfaches Toastbrot passt leider gar nicht zu DEM was uns am Abend serviert wurde.


Sehr schade, aber trotzdem eine absoluter Geheimtipp auf Bali

Tag 3

Badeurlaub auf Bali

Bangkok in 6 Tagen


Kennt ihr noch mehr geile Poolvillen auf Bali die man unbedingt gesehen haben muss?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0