Privatrundreise Bali Tag 4

Reisebericht / Bali

Auch die schönste Tour geht einmal zu Ende. Das heutige Ziel ist unser Badehotel in Seminyak. Auf dem Weg haben wir aber noch 3 Stopps eingebaut damit die Fahrt nicht so endlos dauert


1) Kintamani

Der Ort Kintamani ist nicht wirklich ein Ort. Er besteht aus nur einer Straße mit aber Millionen Warungs. Am Warung Baling Baling ganz am Ende der Straße haben wir eine kurze Trink und Fotopause eingelegt. Von hier kann man super auf den Mount Batur blicken. Unser Guide zeigte uns sogar, dass der Mount Batur aktiv ist. An einer kleinen Stelle kamen Schubweise kleine Rauchwolken empor. Hätten wir von alleine niemals gesehen. 

Kintamani Aussicht auf Vulkan

Mount Batur
Mount Batur

2) KatzenKackeKaffee Tasting

Ihr wolltet schon immer mal den berühmten teuersten Kaffee der Welt testen? In Gianyar gibt es die Bali Pulina. Was genau das ist haben wir erst erfahren als wir schon mitten drin waren. Es kostet keinen Eintritt. Der kleine Garten ist recht schön angelegt. Man kann sehen wie Kaffee und Kakao wächst. Die Katzen sind hier allerdings in recht kleinen Käfigen eingesperrt. 

Es wird dargestellt wie aus dem Kot dann irgendwann mal der bekannte Luwak Kaffee hergestellt wird. Ganz interessant gemacht. Ob man das mit der Tierhaltung mit sich vereinbaren kann muss am Ende jeder für sich entscheiden.

 

Sehr toll gemacht ist die Tasting Terrasse. Man bekommt hier kostenfrei 10 verschiedene Kaffeesorten zum probieren serviert. Natürlich mit dem Wunsch, dass man diesen dann am Ende kauft. Der Katzenkackekaffee kostet aber extra.

 

Das Tasting ansich war ganz schön gemacht, allerdings schmeckten die aromatisierten Sorten eher wie Tütencappuccino. Ganz lecker - hatte aber sicher nichts mit hochwertigem Kaffee zu tun.

Terrasse Bali Pulina

Ubud

Wohl in jedem Reiseführer ganz oben zu finden ist Ubud. DAS Ausflugsziel auf Bali. Oft noch beschrieben als kleines Künstlerdorf mit vielen Boutiquen und Künstlerläden. Dass der Tourismus den Ort mittlerweile fest im Griff hat, war mir schon fast klar. Das Ausmaß war mir allerdings nicht bewußt.

 

Autos über Autos soweit das Auge reicht. Man kommt kaum einen einzigen Meter voran. Und das im Mai. Ich möchte gar nicht wissen wie das im Juli aussieht.

 

Zudem sehen die Läden alle ähnlich aus. Achtung auch bei der Buchung von Hotels in "Ubud" viele liegen 30-45 Minuten außerhalb vom Ort.

 

 

Geheimtipp

Wenn ihr wirklich interessiert an Kunsthandwerk seid, fahrt nicht nach Ubud. Wenn ihr aus Norden kommt, fahrt vom Bali Pulina vorbei an den Reisterrassen von Tegalalang südlich Richtung Ubud. Hier kommt eine ganz lange Hauptverkehrsstraße an der endlose viele Werkstätten und Ateliers zu finden sind. Egal ob Schnitzereien, Gemälde, Glaskunst, moderne Kunst oder auch kleine Deko für die Wohnung. HIER ist es viel autentischer als in Ubud. Und sicher auch viel günstiger.

 

Im nachhinein wären wir viel lieber dort geblieben statt nur durch zu fahren. Denke das müsste die Raya Gentong Street sein. Das ganze zieht sich aber sicher über 5 Kilometer oder mehr.


Seminyak Beach Resort

Restaurants auf Bali

Hawker Center Singapur


Habt ihr auch schon mal eine private Rundreise gemacht? Wäre das was für Euch?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0