Nachtmarkt Phuket Stadt

Sunday Walking Street / Naka Market / Phuket

Da wir dieses Jahr leider keinen Stopp in Bangkok gemacht haben, fanden wir 2 coole Märkte in Phuket Stadt...


Sunday Walking Street

Wie der Name verraten lässt, gibt es diesen Markt nur Sonntags.

Die Thalang Road in Phuket Town wird dann zur autofreien Freß- und Shoppingzone. Es kommen zahlreiche Stände in die Mitte der Straße. Jeder baut seinen Grill auf und verkauft andere Köstlichkeiten und Kaloriensünden. Zwischendrin dürfen natürlich Souvenirs nicht fehlen.

Es ist wirklich nett gemacht. Alle paar Meter sind Künstler auf der Straße die Musik machen oder etwas aufführen.

Leider ist es nur absurd heiß hier. Die Luft steht in der schmalen Straße und die ganzen BBQs tun noch ihren Anteil dazu.

 

Trotzdem lohnt sich ein Besuch. Es war ein netter Abend. Wir konnten auch ein paar coole Klamotten shoppen.

Phuket Sunday Walking Street

Naka Weekend Nightmarket

Wir sind danach, circa 10 Minuten, zum Naka Market gefahren. Wer den Chatchak Markt in Bangkok kennt, muss sich diesen in klein vorstellen. Der Markt ist ein überdachtes Areal mit endlosen same same but different Shops. Am Rand ist ein verhältnismäßig großer Foodmarket mit diversen Köstlichkeiten.

 

Mein Highlight war dieses frittierte Toast mit Käse, Chilimayo und Salat.

 

Mitten auf dem Marktgelände ( im Klamottenteil ) gibt es eine urige Bar mit tollen Mojitos.

Für uns absolut Daumen hoch!

 

Leider konnte uns niemand so richtig sagen an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten der Naka Market geöffnet hat. Es scheint wohl eher ein Wochenendmarkt zu sein. Wir waren Sonntag und Samstag Abend dort


Thai BBQ / Moo Kata

Anantara Mai Khao

Bangkok in 5 Tagen


Was meint Ihr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0