Silvester in der Bullerei 18/19

Hamburg / Reisebericht / Restaurant / $$$

Da die Kombination aus gutem Essen und guter Stimmung schwer zu finden ist, entschieden wir uns auch dieses Jahr Silvester in der Bullerei zu verbringen. Tim Mälzer lud dieses Jahr zur "Fiesta Mexicana"...


Dekoration

An dieser Stelle mal ein riesen Lob an denjenigen der die Bullerei jedes Jahr so toll schmückt. Das Motto findet sich in jeder Ecke wieder. Kakteen, Ponchos, Girlanden, Pinatas und natürlich wieder das riesen rosa farbige Einhorn. Alles sehr modern und stilvoll. 

Die Tische waren mit mini Kakteen, mini Tabasco, mexikanischen Tischsets, Kerzen und Rasseln dekoriert. Hiermit nochmal ein "sorry" an unsere Tischnachbarn. Wir haben es damit vielleicht leicht übertrieben ;-)

Bullerei Silvester Fiesta Mexicana

Karten & Preise

Auch dieses Jahr kostet die Karte 199,- Euro pro Person. Klar, ist viel Geld, aber es lohnt sich. Und es ist ja auch alles inklusive! Garderobe, sämtliche Getränke ( Wein, Aperol Spritz, ein paar Cocktails, Schnaps, Bier... ) 5 Gang-Menü, Mitternachtssuppe... 

Outfit

Nach wie vor gibt es keinen Dresscode. Die Mehrheit ist schon relativ schick gekleidet. Die Herrn hatten größtenteils Anzüge.

Stimmung

Nicht umsonst sind wir zum dritten Mal hier. Für unsere Ansprüche perfekt: es läuft von Beginn an sehr gute Musik. Nicht zu leise aber noch so, dass man sich auch gut unterhalten kann ohne sich an zu brüllen. Um Mitternacht wird die Tanzfläche "aufgebaut" und die Musik etwas lauter. Am Platz kann man sich aber trotzdem noch ganz gut unterhalten.

 

Die Musik war genau wie letztes Jahr sehr gut. Viele bekannte Songs - alles gut tanzbar.


Das Silvestermenü

Ceviche vom Heilbutt

Bullerei Silvester Vorspeise

Für den einen oder anderen sicher zu sauer, ich fands aber richtig gut. Erinnerte ein bisschen an eine Tom Kha Gai Suppe mit Kokos, Chili und Koriander.  

Schweinebauch

Bullerei Silvester Zwischengang

Der beste Gang am heutigen Abend. Ganz saftiger und krosser Schweinebauch. Schon alleine mega. In der Kombination mit der scharfen Mole und dem extrem geilen frittierten Brokkoli eine Wucht.

Papaya Sorbet

Bullerei Silvester Sorbet

Sehr erfrischend. Nicht zu süß und nicht zu sauer. Perfekt.


Rinderfilet

Bullerei Silvester Hauptgang

Man könnte sagen: "schon wieder?" Nach den letzten 2 Jahren  gab es auch dieses Jahr Rinderfilet zum Hauptgang. Wahrscheinlich weil es einfach fast jedem schmeckt. Und das tat es. Dazugab es dieses Jahr: eine Süßkartoffelcreme, Chorizo Popcorn, Rotweinzwiebel gefüllt mit Salsa Verde, und Topinambur 

Schoko Mousse

Bullerei Silvester Nachspeise

Ein Traum. Die Sckokoladen Mousse war nicht zu süß. Oben drauf war noch etwas goldenes, herbes das ich nicht herausschmecken konnte. Das allerbeste war aber das Maiseis. Und "nein" es schmeckte nicht nach einer Dose Bonduelle Goldmais ;-) Wenn nicht Maiseis in der Karte gestanden hätte, wäre ich nie drauf gekommen.


Casa di Roma

Casa di Roma

Silvester Bullerei 16/17

Bullerei Silvester 16/17

Silvester Bullerei 17/18

Bullerei Silvester 17/18

Wo wart Ihr dieses Jahr? Habt Ihr schon Pläne fürs nächste Jahr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0