USA Tag 5

Grand Canyon & Horseshoe Bend

Ein Erlebnis, dass sich jeder auf dieser Tour gönnen sollte, ist der Flug mit dem Heli über den Grand Canyon. Awesome wie der Amerikaner zu sagen pflegt...


Hubschrauberflug

...ich hatte einige Monate zuvor bei Maverick unseren Hubschrauber Rundflug für 10 Uhr gebucht. 45 Minuten in einem Heli mit Panoramafenstern. Bei Ankunft wurde unsere Euphorie gleich gebremst. Aufgrund der Wolken, können sie die Tour nicht garantieren. Die Pilot der Route vor uns entscheidet ob ja oder nein. Nach einer halben Stunde hieß es dann ja - aber eine andere Route - völlig egal - hätten wir eh nicht gemerkt.

Helicopter mit Panoramafenstern
Helicopter mit Panoramafenstern

ab in die Luft...

...zuerst ging es nur über einen riesigen Wald. Dann sagte der Pilot: its a good time to make a picture. Und zack waren wir an der Kante und nichts mehr unter uns. Wow. Bis auf, dass man vom Pilot kein einziges Wort verstehen konnte, da er nur genuschelt hat, war es ein mega Erlebnis. Die Tour dauerte 45 Minuten und es halt null,null gewackelt. Viel angenehmer als im Flugzeug.


View Points am Southrim

Unser Endziel heute Abend war Page. Zuvor fuhren wir noch die Ost-Riffkante des Southrim ab. Hier war es noch schöner und atemberaubender als am Abend auf der westlichen Seite des Southrim. Die Fotos sind alle zwischen Grandview Point und Desert View Point entstanden. Nach einer Stunde Fahrt haben wir am dort noch ein paar Sandwiches zum Mittag gegessen. Ähnlich wie bei Subway nur noname. War völlig ok.


Horseshoe Bend

 Die Fahrt Richtung Page ist landschaftlich genial. Riesen Weiten und rote Felsen. Nach 2 Stunden 15 erreichten wir den Parkplatz zum Horseshoe Bend. Einen 15 minütiger Spaziergang später standen wir direkt an der Kante. Der Weg dorthin und auch an der Kante erfordert festes Schuhwerk. BITTE zieht euch Turnschuhe o.ä. an. Und bitte kein "lastpicture-Fotos" machen. Manch einen habe ich schon abstürzen sehen. Mit einem Selfiestick geht es auch super von ein paar cm. weiter hinten. Der Ausblick auf den River von hier oben ist schon toll. Wir waren gegen 15:45 hier. Die Farben waren super. Man kann sich hier lange aufhalten und den Ausblick genießen. Ab/bis Parkplatz würde ich mindestens eine Stunde einplanen...

Highway 89: Aussicht auf der Fahrt vom Grand Canyon nach Page
Highway 89: Aussicht auf der Fahrt vom Grand Canyon nach Page

Wahweap Campground

...von hier bis zum Wahwaep Campground sind es ca. 20 Minuten Fahrt. Kurz vor Page kommt links ein Walmart. Wer noch Bedarf an Grillfleisch o.ä. hat, bekommt hier alles.

Der Wahweap Campground ist eher ein grosser Parkplatz mit wenig Baumbestand, triumphiert aber mit seinem Blick über den Lake Powell und Stellplätzen mit Strom und Wasser. Wir hatten bei Buchung die Wunschsite D4 oder D5 angegeben und auch bekommen. Vorteil hier: der unverbaute Blick. Da wir unsere eigene Dusche und WC genutzt haben, kann ich mehr nicht sagen.

 


Tag 6-7 Monument Valley, Antelope & Bryce Canyon

Monument Valley

Tag 8 Bryce Canyon

Bryce Canyon

Tag 9 Vegas die 2.te

Blick aus dem Bellagio Hotelzimmer

War jemand von Euch unten im Grand Canyon zum Rafting o.ä?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0