USA Tag 6-8

Monument Valley, Antelope & Bryce Canyon

Mein persönliches Highlight unserer Tour von Las Vegas bis nach San Francisco war das sogenannte Rote Zentrum. Wahnsinnige Landschaft und einmaliges  Farbenspiel...


Tag 6

Tagesausflug ins Monument Valley

Achtung: im Indianergebiet ist es eine Stunde später als in Page. Fahrtdauer mit Fotostops vom Wahwaep Campground ca. 2 Stunden 45 Minuten. Wer zwischendurch anhalten will um etwas zu essen, kann nach 1 std 45 min in Kayenta anhalten.

 

Wir hatten zuvor online eine 3 stündige Jeep Tour bei Navajo Spirit Tours gebucht. Nicht wundern, die haben hier keinen Counter. Kommen aber pünktlich um 15 Uhr zum Parkplatz. Die Tour und unser Guide waren spitze. Je nach Wetter kann es im Jeep sehr staubig und kalt werden. Die Fahrzeuge sind offen also Jacke mitnehmen (Anfang Mai)

Blick von der Aussichtsplattform im Monument Valley
Blick von der Aussichtsplattform im Monument Valley

Bilder von der Jeeptour

Abendessen in Page

Big John`s Texas BBQ

Gegen 19:15 Ortszeit waren wir wieder in Page. Heute hatten wir mal keine Lust selbst zu kochen und gingen zu Big Johns Texas BBQ. Auf der Terrasse gab es Livemusik, wir entschieden uns aber für ein ruhiges Plätzchen drinnen. Ich bestellte einen Sampler mit Pulled Pork, Pulled Chicken, Wurst, Rippchen, Bohnen und Coleslaw. Die Wurst, das Pulled Pork und die Bohnen waren mega lecker. Der Rest ok. Besonders gut war noch der nachgeorderte Kartoffelsalat


Tag 7

Antelope Canyon

Wohl das worauf ich mich am meisten gefreut hatte. Die Erwartungen waren also dementsprechend hoch. Monate zuvor hatte ich online Tickets bei Kentours für den Lower Canyon ergattert und das sogar für 11 Uhr. Die Tickets musste man zuvor online noch einmal bestätigen was ich beim frühstücken auch gemacht habe. Allerdings wusste ich nicht, dass wenn man dieses nicht bis 24 Stunden vorher macht, die Tickets statt 40 USD p.p. dann 50USD p.p. kosten. Frechheit, aber diskutieren half nichts. Eure Rucksäcke, Handtaschen, Kamerataschen etc. könnt ihr alles im Auto lassen. Nicht erlaubt! Pro Person nur ein Handy oder Kamera und keinerlei Taschen. Man wartet in einem kleinen Kiosk bis die gebuchte Uhrzeit aufgerufen wird und wird dann in 12er Gruppen aufgeteilt.

erster Warteraum Lower Antelope Canyon
erster Warteraum Lower Antelope Canyon

Ihr lauft ca. 5 Minuten zu Fuss bis es erst einen Berg und dann eine Treppe hinab geht. Hier kann es zur Hochsaison sicher noch einmal zu großen Wartezeiten kommen. Steht aber auch auf dem Ticket. Die Treppen sind relativ steil und man kann durch die Stufen durchschauen. Aber es ist nicht wackelig oder uneben. Meinermeinung nach gut machbar. Eine Inderin hinter uns meinte aber sie könne barfuss durch den Canyon und die Stahltreppen hinablaufen und hat alles aufgehalten. Ohne Worte. Sowohl die Inderin als auch das was uns im Canyon erwartet hat.

 

Wahnsinnsfarben und Formen. Die Tour dauert ca. 90 Minuten und ist jeden einzelnen Cent wert. Der Guide war mega und hat an den besonderen Highlights mit jeder Kamera oder Handy ein Bild gemacht. Richtig cool. Ein absolutes MUSS. Kümmert euch zeitig um Tickets. Jeder Tag zählt. Auf der anderen Strassenseite ist übrigens der Upper Canyon. Dafür hatten wir aber leider keine Zeit mehr. Für uns ging es weiter Richtung Bryce Canyon.

Wege & Treppen im Antelope Canyon


Bryce Canyon

Solltet Ihr auf dem Weg noch etwas Zeit haben, empfehle ich euch einen Stopp in Kanab einzulegen. Ein ganz süsses Örtchen. Leider hatte der Laden mit Cowboykleidung geschlossen. Schade -ich wollte doch so gerne Cowboyboots haben.

Schade auch, dass ich am Bryce Canyon vorab keinen Stellplatz gebucht hatte. War mir zuvor nicht sicher, ob wir diesen oder den nächsten Tag dort sein werden. FEHLER. Es war Samstag und weit und breit aĺles ausgebucht. Nach einer Stunde suchen, hatten wir unser Quartier auf dem grossen Parkplatz an der Tankstelle kurz vorm Eingang aufgeschlagen. Da wir aber weder Strom noch einen Grillplatz hatten, mussten wir ein Restaurant suchen. Zum Glück hatte ein Angestellter an einem Kiosk ein Erbarmen mit uns und hat uns den letzten Stellplatz beim Rubys Inn organisiert. Wie auch immer. Wir waren froh nun doch eine full huck Site zu haben und konnten in Ruhe grillen.

 

MERKE: Campgrounds an den Nationalparks immer reservieren.

Ruby`s Inn Campground

Ruby`s Inn Campground Site 220
Ruby`s Inn Campground Site 220

Tag 8

Bryce Canyon

Auch hier bitte unbedingt mit dem Shuttlebus rein fahren. Die Parkplätze sind mini und mit nem 30 Fuss Camper keine Chance. Der Bryce Canyon hat mir persönlich noch besser gefallen als der Grand Canyon. Heisst zwar auch Canyon ist aber gar nicht zu vergleichen. Das tolle hier: Man kann super Wanderungen im Canyon machen. Wir sind wahrlich keine Wanderer, aber das sollte man schon machen.

 

Wir sind vom Sunset Point zum Sunrise Point gelaufen. Würde ich auch wieder so rum machen. Dann muss man das steilste Stück am Anfang runter und nicht später rauf laufen. Der erste Teil der Wanderung legt ihr auf dem Navajo Loop Trail zurück und den zweiten auf dem Queens Garden Trail. Ihr solltet konditionel ganz ok drauf sein. Der Weg ansich ist easy nur Ab und Aufstieg haben es in sich. Wir haben für die Tour ganz gemütlich gut 2 Stunden gebraucht. Es gibt zwischendurch keine Toilette oder Kiosk, also genügend zu trinken mitnehmen. Man kann sicher noch viele tolle Dinge im Bryce Canyon machen, aber für uns ging es weiter Richtung Vegas.

Bryce Canyon

Wanderung im Bryce Canyon

Zwischenübernachtung in Mesquite

Auf dem wundervollen Sun Park RV in Mesquite haben wir eine Zwischenübernachtung eingelegt. Fahrtdauer 3 Stunden inkl. kurzem Stop bei Walmart in Mesquite. Wir wurden extrem freundlich begrüßt. Da die Stelplätze keinen Grill hatten, gibt es einen Gemeinschaftsgrilplatz den wir ganz für uns alleine hatten. Auch die Duschen waren tip top. 2 Räume mit je Toilette und Dusche. Wir haben am Sun Park auch Waschmaschine und Trockner genutzt. Kostet je 1,50 Dollar. Man benötigt jeweils 6 Quarter Dollar dafür. Einziger Minuspunkt war die Lautstärke in der Nacht. Da die umliegenden Supermärkte beliefert wurden, war es nicht gerade leise.


Tag 9 Vegas die 2te

Tag 10-13 Yosemite

Tag 14-17 San Francisco


Ist das rote Zentrum auch euer Highlight?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0